Präsent zu Weihnachten

Alleinerziehende bekommt nach Brand neue Wohnung

Burgenland
26.12.2021 19:03
Ein schönes Weihnachtsfest in einer neuen Wohnung, ermöglichten der Obmann der Oberwarter Siedlungsgenossenschaft Alfred Kollar und der Bruckneudorfer Bürgermeister Gerhard Dreiszker einer Alleinerziehenden und ihrer 12-jährigen Tochter, die vor kurzem bei einem Brand alles verloren hatten.

Schnell und unbürokratisch wurde geholfen - nachdem die Wohnung der kleinen Familie durch einen technischen Defekt abgebrannt und alle Habseligkeiten der Frau und ihrer 12-jährigen Tochter kaputt waren. Durch Glück wurde eine passende neue Bleibe in Bruckneudorf frei.

Die teilmöblierte Unterkunft konnte kurz vor Weihnachten von Alfred Kollar und Gerhard Dreiszker übergeben werden. Auch Familienlandesrätin Daniela Winkler bedankte sich für die rasche Hilfe. „Wer schnell hilft, hilft doppelt“, so Winkler. „Dadurch konnten Mutter und Tochter Weihnachten in ihrer neuen Wohnung feiern.“

Sechs Monatsmieten als Geschenk
Es gab aber noch ein weiteres Geschenk an die Mutter. Drei Monate der Miete werden vom Sozialfond der OSG übernommen, drei Monate legt Kollar aus seinem persönlichen Geburtstagsfond drauf. „Sie hat mir erzählt, wie traurig ihre Tochter darüber ist, dass ihre Sachen verbrannt sind. Deshalb habe ich drei Mieten übernommen. So kann sie ihrer Kleinen noch ein paar schöne Geschenke machen“, so Kollar. Von Landesrätin Daniela Winkler gab es ein persönliches Präsent und einen Gutschein als Anzahlung für einen neuen Fernseher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
einzelne Regenschauer
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele