24.12.2021 18:00 |

Salzburger Christkind

Viele Packerl unterm Baum

Auch heuer bewiesen wieder viele Salzburger in der Weihnachtszeit ein Herz für Bedürftige und erfüllten ihnen Christkindl-Wünsche. So werden heute insgesamt 1100 Packerl unter dem Weihnachtsbaum für strahlende Augen sorgen.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Teilweise waren die Pakete, die die Menschen bei uns abgegeben haben, wirklich riesig!“, erzählt Caritas-Zivildiener Jonas. Er nahm die liebevoll verpackten Geschenke im Caritas-Logistikzentrum in Hallwang entgegen. Das Prinzip: Die Bewohner in den Einrichtungen der Caritas schrieben fleißig Wunschbriefe an das Christkind. Es sind sehr bescheidene Wünsche, die die Kinder und Erwachsenen aufschreiben.

Salzburger konnten sich die Wunschzettel dann über den Caritas-Online-Shop herunterladen und so Christkindl für die Bedürftigen spielen. Im Bundesland kamen 1100 Packerl zusammen. Caritas Salzburg Chef Johannes Dines: „Ich möchte mich ganz herzlich bei den Krone-Lesern bedanken! Jedes Jahr aufs Neue kommen so viele Packerl zusammen, die zu Weihnachten für strahlende Augen sorgen“, sagt er.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)