Müde nach Triumph

Mikas 72 Siege! „Diese Zahl ist fast unglaublich“

Wintersport
22.12.2021 06:34
Mikaela Shiffrin bleibt die Königin von Courchevel! Die 26-Jährige gewann im WM-Ort von 2023 den ersten RTL überlegen. Ihr 72. Weltcupsieg war der sechste im Nobelskiort in Frankreich. Österreichs Hoffnungen vergaben mit Schnitzern bessere Platzierungen. Siebenhofer (8.) und Co. wollen heute Revanche!

Mit Katharina Liensberger (sie hofft weiter auf Lienz), Lara Gut und Alice Robinson fehlten beim ersten von zwei Riesentorläufen in Courchevel gleich drei Podest-Kandidatinnen wegen positiver Corona-Tests. Österreichs Hoffnungen auf das erste RTL-Podest seit zwei Jahren (Lienz 2019) ruhten daher vor allem auf Stephanie Brunner und Ramona Siebenhofer. Letztere vergab mit einem Fast-Ausfall im zweiten Lauf diese Chance. „Ich muss froh sein, dass ich mit so einem Bock noch in die Top 10 fahre. Ich weiß, dass ich voll dabei bin. Aber ich muss es runterbringen“, meinte die Steirerin.

Brunner: „Der Weg stimmt“
Brunner (14.) stieß in dieselbe Kerbe: „Drei Fehler waren zu viel. Aber ich bin auf dem richtigen Weg, lasse mir das nicht schlechtreden.“ Kathi Truppe konnte mit ihrem zweitbesten RTL-Resultat überhaupt (11.) leben: „Im Gegensatz zu Sölden eine riesige Steigerung.“

Wie in Sölden gewann aber Shiffrin – überlegen vor Sara Hector. Mit ihrem 72. Weltcupsieg entriss sie Sofia Goggia (fiel aus) die Gesamt-Weltcupführung. „Ich musste alles geben, bin fast zu müde, um mich freuen zu können“, meinte Shiffrin. Die Konkurrenz zollt Respekt: „72! Diese Zahl ist fast unglaublich. Ich habe zwei Siege, fünf Podestplätze und hart dafür gearbeitet. Man kann nur den Hut ziehen“, sagte Siebenhofer. Die heute versuchen wird, im zweiten RTL (10/13) von Courchevel etwas näher zu rücken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele