Turbulente Monate

Marcel Hirscher ehrlich: „Es war ein hartes Jahr“

Wintersport
20.12.2021 22:53

Bei der Jahresabschluss-Gala auf Servus TV am Montagabend äußerte sich Ex-Ski-Star Marcel Hirscher wieder mal über ein mögliches Comeback und das bald zu Ende gehende Jahr 2021. „Es ist kein Geheimnis, dass es ein hartes und wechselseitiges Jahr war“, sagte der Salzburger in Anspielung auf die Trennung von seiner Ehefrau.

Die vergangenen Monate seien „sehr lehrreich“ gewesen und hätten gezeigt, dass das Leben mehr spiele „als blaue und rote Tore“, so Hirscher, der von „weniger schönen Seiten des Lebens“ sprach. „Ich hoffe, dass ich 2022 wieder zur Normalität zurückkehren kann“.

Nachdem er zuletzt wieder die Alpin-Ski beim Training auf der Reiteralm anschnallte, äußerte sich Hirscher auch über ein mögliches Comeback. „Ich kann das Tempo nicht mehr gehen“, so der Olympiasieger, Weltmeister und achtfache Gesamtweltcupsieger erfrischend ehrlich. „Ich schaffe es nicht, und ich will es auch nicht, jeden Tag zu performen. Das Skifahren macht mir immer noch sehr viel Spaß, aber dieser Leistungsdruck, nein danke!“, sprach Hirscher Klartext.

Er verspüre mittlerweile „wieder viel an Leichtigkeit und Freiheit“ und „nicht mehr diesen Druck“, als er noch aktiver Skiprofi war. Was seine eigene Skimarke „Van Deer“ betrifft, haben die Testarbeiten bereits begonnen, „das macht mir sehr viel Spaß“. Dieses „Herzensprojekt“ könnte „eines Tages das sein, was übrig bleibt“, so Hirscher.

In der kommenden Saison werde es „auf jeden Fall“ Fahrer im Europacup geben, die „Van Deer“-Skier anschnallen, „vielleicht auch im Weltcup“. Der Anspruch von Österreichs erfolgreichstem Skifahrer aller Zeiten sei es „das, was ich in meiner Karriere jeden Tag gespürt habe, weiterzugeben“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele