29.09.2021 12:15 |

„Weltcupski für jeden“

„Van Deer“: Marcel Hirscher präsentiert Ski-Marke

Marcel Hirscher hat am Mittwoch in Kaprun seine eigene Ski-Marke präsentiert: „Van Deer“. Der Salzburger verspricht „einen Weltcupski für jedermann“.

„Ich habe zwei Jahre Zeit gehabt, nachzudenken, wohin die Reise geht“, so Hirscher. „Van Deer“ ist es geworden. „Das holländische ,van‘ bedeutet ,von‘, das englische ,deer‘ für ,Hirsch‘. Ich glaube, so kann sich jeder denken, worum es geht“, erklärte Hirscher bei der Präsentation.

„Diese Ski werden Weltcuprennen gewinnen“, versprach der Salzburger. Aber nicht nur Profis sollen Spaß an Hirschers Ski, die in Salzburg produziert werden, haben, denn: „Das ist ein Weltcupski für jedermann.“

Er habe das Wort Setup während seiner aktiven Zeit „immer überstrapaziert, aber die besten Materialen zu verwenden, war mir immer das Wichtigste“, so Hirscher. Das Design sei „reduziert, dezent und sehr unkonventionell für Rennski“.

Hirscher war laut Eigendefinition „zur aktiven Zeit immer getrieben, die Perfektion des Skisports auf ein neues Level zu bringen. Und genau diese Vision geht weiter.“ Es beginne jetzt ein neues Projekt, ein neuer Weg: „,Van Deer‘ ist geboren.“

Zuletzt war schon eifrig darüber spekuliert worden, was der mehrfache Gesamtweltcupsieger für die Zukunft plant. „Ihr werdet in den kommenden Monaten wieder viel von mir hören“, versprach er vor einigen Wochen.

Rechtzeitig winterfit
Körperlich geht’s Hirscher nach dem schweren Motorrad-Sturz vor zwei Monaten bei einer Rallye in Rumänien schon wieder richtig gut. Zuletzt absolvierte der Salzburger auch schon wieder eine 80 Kilometer lange Tagestour mit dem Rad. Hirscher wird also rechtzeitig zum Winterbeginn wieder voll fit sein.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)