07.11.2021 21:16 |

Bei Fan-Talk

Hirscher spricht so offen wie nie

Marcel Hirscher nahm am Samstagabend kein Blatt vor den Mund. Bei einem Fan-Talk sprach er über persönliche Abgründe und Lichtblicke.

Perspektivenwechsel Mut begleitet das Leben von Marcel Hirscher. Schon immer. Beruflich hat er ihn als Spitzensportler über Jahre hinweg regelmäßig aufs Neue bewiesen. Am vergangenen Samstagabend zeigte er diesen Mut auch privat. Im Rahmen eines Fan-Talks auf der Burg Kaprun sprach er offen wie nie über Zweifel, Hoffnungen und seine Rolle als Vater.

„Jeder Beruf hat seinen Preis. In meinem Fall war das ein ziemlich fetter. Ich weiß nicht, ob ich aus heutiger Sicht bereit wäre, den so noch einmal zu zahlen“, sinnierte Hirscher vor rund 100 Fans. Wahrscheinlich nicht, schlussfolgerte er. „Ich hatte kein Leben wie andere in meinem Alter. Während andere feiern gingen, musste ich mich auf das nächste Rennen vorbereiten“, so der 32-Jährige. „Ich kann mich ehrlich gesagt bis heute an keinen Tag erinnern, an dem ich einfach faul auf der Couch gelegen wäre“, so der Ski-Star. Wenn er mit seinen Kindern privat Ski fährt, dann gemütlich. „Sie sollen ein Leben ohne Druck und abseits der Öffentlichkeit führen“, erzählt er.

Auch der Ski-Nachwuchs bedeutet Hirscher viel – ihn zu fördern ist sein neues Herzensprojekt.

Elisa Torner
Elisa Torner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol