17.12.2021 21:54 |

Motiv noch offen

Messerattacke in Innsbruck: 27-Jähriger in U-Haft

Nach dem Messerangriff eines 27-Jährigen in Innsbruck-Pradl auf seine Schwester und deren Freund sitzt der Angreifer nun in U-Haft.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zur Gewalttat kam es - wie berichtet - Donnerstagmittag in einer Wohnung im Innsbrucker Stadtteil Pradl: Der 27-jährige Einheimischer soll seine Schwester und deren Lebensgefährten (beide 22 Jahre) im Zuge einer heftigen Auseinandersetzung mit einem Messer attackiert und verletzt haben.

Streit war eskaliert
Laut Polizei war es gegen 11.45 Uhr in der Wohnung in der Prinz-Eugen-Straße zunächst zu einem verbalen Streit zwischen dem Trio, das im gemeinsamen Haushalt wohnt, gekommen. Die Situation sei dann eskaliert. Das männliche Opfer musste in der Klinik operiert werden. Bisher konnte er noch nicht befragt werden.

Verdächtiger in U-Haft
Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Zum Motiv konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Weitere Befragungen und Erhebungen stünden noch aus, hieß es. Entschieden wurde am Freitag hingegen, dass über den 27-Jährigen die Untersuchungshaft verhängt wird. Dies bestätigte Gert Hofmann vom Landeskriminalamt auf „Krone“-Anfrage.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 25. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-5° / 7°
wolkenlos
-5° / 8°
wolkenlos
-6° / 4°
wolkenlos
-5° / 6°
wolkenlos
-4° / 7°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)