Motiv noch offen

Messerattacke in Innsbruck: 27-Jähriger in U-Haft

Tirol
17.12.2021 21:54

Nach dem Messerangriff eines 27-Jährigen in Innsbruck-Pradl auf seine Schwester und deren Freund sitzt der Angreifer nun in U-Haft.

Zur Gewalttat kam es - wie berichtet - Donnerstagmittag in einer Wohnung im Innsbrucker Stadtteil Pradl: Der 27-jährige Einheimischer soll seine Schwester und deren Lebensgefährten (beide 22 Jahre) im Zuge einer heftigen Auseinandersetzung mit einem Messer attackiert und verletzt haben.

Streit war eskaliert
Laut Polizei war es gegen 11.45 Uhr in der Wohnung in der Prinz-Eugen-Straße zunächst zu einem verbalen Streit zwischen dem Trio, das im gemeinsamen Haushalt wohnt, gekommen. Die Situation sei dann eskaliert. Das männliche Opfer musste in der Klinik operiert werden. Bisher konnte er noch nicht befragt werden.

Verdächtiger in U-Haft
Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Zum Motiv konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Weitere Befragungen und Erhebungen stünden noch aus, hieß es. Entschieden wurde am Freitag hingegen, dass über den 27-Jährigen die Untersuchungshaft verhängt wird. Dies bestätigte Gert Hofmann vom Landeskriminalamt auf „Krone“-Anfrage.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele