17.12.2021 06:56 |

Tiroler festgenommen

Schwester und deren Freund mit Messer attackiert

Zu einer Gewalttat kam es Donnerstagmittag in einer Wohnung im Innsbrucker Stadtteil Pradl: Ein 27-jähriger Einheimischer soll seine Schwester und deren Lebensgefährten (beide 22 Jahre) im Zuge einer heftigen Auseinandersetzung mit einem Messer attackiert und verletzt haben. Der Verdächtige wurde festgenommen. Freitag oder Samstag wird die Staatsanwaltschaft über das weitere Vorgehen entscheiden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Laut Polizei war es gegen 11.45 Uhr in der Wohnung in der Prinz-Eugen-Straße zunächst zu einem verbalen Streit zwischen dem Trio, das im gemeinsamen Haushalt wohnt, gekommen. Die Auseinandersetzung sei in der Folge völlig eskaliert.

Opfer in Klinik eingeliefert
„Der 27-jährige Verdächtige hat daraufhin dem Mann und der Frau mit einem Messer Verletzungen zugefügt“, hieß es am Donnerstagnachmittag vonseiten der Polizei. Die beiden 22-Jährigen mussten mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik gebracht werden. Der Mann musste stationär aufgenommen werden. „Er hat Verletzungen im Kopfbereich und an der Hand. Wir gehen derzeit davon aus, dass es Abwehrverletzungen sind“, erklärte der stellvertretende LKA-Chef Gert Hofmann Freitagfrüh gegenüber der „Krone“. Das Opfer konnte aufgrund einer Operation bisher nicht befragt werden.

Die 22-jährige Frau habe eine Schnittwunde am Oberschenkel erlitten.

Verdächtiger festgenommen
Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Zum Motiv konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Weitere Befragungen und Erhebungen stünden noch aus. Am Freitag oder spätestens am Samstag werden die Ermittler dann mit der Staatsanwaltschaft in Kontakt treten, die dann das weitere Vorgehen entscheidet. Der Verdächtige ist derzeit im Polizeianhaltezentrum in der Justizanstalt Innsbruck in Gewahrsam.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 25. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-5° / 7°
wolkenlos
-5° / 8°
wolkenlos
-6° / 4°
wolkenlos
-5° / 6°
wolkenlos
-4° / 7°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)