Wegen Sonntagsöffnung

Am Wochenende ist mit starkem Verkehr zu rechnen

Salzburg
15.12.2021 17:00

Mit starkem Einkaufsverkehr aus Deutschland rechnet man am Wochenende im Raum Salzburg. Schon am letzten Wochenende kam es zu stockendem Verkehr. In der Altstadt werden die Parkplätze knapp werden.

„Vor Weihnachten kommen traditionell viele Besucher zum Einkaufen über die Grenze. Da bei uns die Geschäfte am Sonntag offen haben, muss man sich auf ein starkes Verkehrsaufkommen einstellen“, so Aloisia Gurtner vom ÖAMTC-Salzburg. Es wird zu Verzögerungen bei den Grenzkontrollen auf der A1 und B1 am Walserberg, sowie auf der B155 bei Freilassing kommen. Ein zusätzliches Problem auf der Freilassing-Route ist der Baustellenbereich auf der Münchner Bundesstraße zwischen der Grenze und der A1.

Großer Andrang bei den Märkten
Beim Schloss Hellbrunn kam es schon am letzten Wochenende zu stockendem Verkehr auf der Zufahrt zum Adventzauber. Auch die Parkflächen stießen an die Auslastungsgrenze. „Wir empfehlen, mit den Öffis anzureisen oder die Parkplätze beim Salzburger Zoo zu nutzen. Von dort sind es nur fünf Minuten zu Fuß. Erfahrungsgemäß kann auf der Morzgerstraße und am Fürstenweg situationsbedingt eine Einbahnregelung installiert werden“, so Aloisia Gurtner abschließend.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele