14.12.2021 17:55 |

Comeback verschoben

Thiem-Knalleffekt: „Fühle mich nicht bereit!“

„Ich fühle mich noch nicht bereit“ - mit diesem Eingeständnis via Twitter hat Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem sein für Abu Dhabi geplantes Comeback fürs Erste verschoben! Statt bei den Mubadala World Tennis Championship anzutreten, heißt es für den Niederösterreicher vorerst weiter trainieren, trainieren, trainieren …

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der US-Open-Sieger von 2020 sieht sich noch nicht in der Verfassung, sich auf höchstem Niveau mit der Konkurrenz im Herren-Tennis zu messen.

„Es ist enttäuschend, dass ich dieses Jahr nicht [in Abu Dhabi] teilnehmen kann, aber ich muss mich weiter auf meine Vorbereitung für die kommende Saison konzentrieren“, schreibt Thiem. Er hoffe aber, zukünftig wieder bei den Mubadala World Tennis Championship starten zu dürfen.

Ursprünglich war für Thiem vorgesehen gewesen, sein erstes Match unter Wettkampf-Bedingungen nach mehrmonatiger Verletzungspause am 16. Dezember gegen den Schotten Andy Murray zu absolvieren. Bei einem Sieg beim Comeback hätte es Thiem bei dem Einladungsturnier zum Jahresabschluss dann einen Tag später mit Rafael Nadal zu tun bekommen ...

Rückblick: Thiem hatte sich am 22. Juni beim Wimbledon-Vorbereitungsturnier auf Mallorca einen Einriss in der Sehnenscheide und in der dazugehörigen Kapsel im rechten Handgelenk zugezogen.

Zwischenzeitlich warf ihn ein zu früher Wiedereinstieg in das Training erneut zurück - machte die von ihm erhoffte Teilnahme an den US Open unmöglich und hatte das vorzeitige Saisonende zur Folge.

Daraufhin trennte sich der Niederösterreicher von seinem langjährigen Physiotherapeuten Alex Stober.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 26. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)