Zwei Tonnen schwer

Arbeiter (58) unter Betonteil eingeklemmt – tot

Wien
13.12.2021 17:35

Ein Arbeiter ist am Montagnachmittag auf einer Baustelle im Wiener Bezirk Simmering unter einem zwei Tonnen schweren Betonteil eingeklemmt worden. Für den 58-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch am Unfallort.

Der Mann war im zweiten Stock der Baustelle nahe der Kreuzung von Grillgasse und Lorystraße beschäftigt, als er unter dem Betonteil begraben wurde. Seine Kollegen befreiten ihn, noch ehe die Feuerwehr eingetroffen war.

Der Mann wurde anschließend auf eine Rettungswanne gelegt, mit einer Drehleiter auf Straßenniveau gebracht und der Rettung übergeben. Laut Andreas Huber, Sprecher der Berufsrettung Wien, hatte der 58-Jährige allerdings schwere Verletzungen - vermutlich ein Polytrauma - erlitten und konnte nicht mehr gerettet werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele