Crash mit Gegenverkehr

3 Verletzte bei Unfall: Lenker hatte 1,8 Promille

Oberösterreich
13.12.2021 07:01

Ein alkoholisierter Lenker ist am Sonntagabend in Kremsmünster (Oberösterreich) frontal gegen ein entgegenkommendes Auto geprallt. Bei dem Unfall wurden drei Menschen zum teil schwer verletzt, darunter eine Mutter und ihre Tochter.

Der 24-jährige Lenker aus Wartberg/Krems (Bezirk Kirchdorf) war gegen 20 Uhr auf der Voralpenstraße (B 122) im Gemeindegebiet von Kremsmünster Richtung Sattledt unterwegs. Dabei kam er mit seinem Wagen auf die linke Fahrbahnseite und krachte frontal mit dem Auto einer 40-jährigen Linzerin zusammen.

Aus Wrack befreit
Die Frau und ihre 19-jährige Tochter am Beifahrersitz wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Sie mussten von der Feuerwehr aus dem völlig demolierten Wrack geschnitten werden.

Alkotest
Auch der 24-jährige Unfalllenker wurde bei dem Crash verletzt, er konnte sich aber selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien. Alle Verletzten wurden ins Klinikum Wels-Grieskirchen gebracht. Ein beim 24-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Die Feuerwehr Irndorf führte die Bergung der Verletzten, die Verkehrsumleitung und die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch. Die B 122 war etwa eineinhalb Stunden lang für den gesamten Verkehr gesperrt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele