ICE Hockey League

Capitals siegen in Dornbirn – neuer Coach in Bozen

Eishockey
11.12.2021 21:00

Die Vienna Capitals kehren mit drei Punkten von der Reise in den Westen zurück. Einen Tag nach der 4:7-Niederlage in Bozen siegten die Capitals am Samstag in der ICE-Eishockeyliga bei den Dornbirn Bulldogs mit 3:2. „Alles in allem bin ich recht zufrieden mit unserem heutigen Auftritt. Im Mitteldrittel war unsere Leistung sehr gut“, meinte Caps-Trainer Dave Barr. Der HCB Südtirol hat Greg Ireland als Headcoach zurückgeholt. 

Nachdem James Sheppard unmittelbar vor der ersten Pause (20.) die Wiener in Führung gebracht hatte, traf Niki Hartl zum 3:1 (36.). Dornbirn-Torhüter David Madlener hielt die Vorarlberger aber im Spiel und so wurde es nach dem Anschlusstreffer von Stefan Häußle, der auch das 1:1 erzielt hatte, im Finish noch einmal spannend.

Der VSV ging nach Rückstand durch Zach Magwood (15.) dank eines Doppelschlags von Anton Karlsson (18./PP) und Stefan Bacher (19.) mit einer Führung in die erste Pause. Innsbruck rettete sich durch Alex Dostie (56.) in die Verlängerung, in der die Haie ein Unterzahlspiel überstanden. Im Penaltyschießen ging es aber schnell: Scott Kosmachuk und Joe Broda verwerteten gleich die ersten zwei Versuche der Villacher, während die zwei Innsbrucker Schützen vergaben.

Der HCB Südtirol hat Greg Ireland als Headcoach zurückgeholt. Für den 56-jährigen Kanadier, der auch die italienische Eishockey-Nationalmannschaft betreut, ist es nach nur kurzer Abwesenheit die zweite Periode beim Club der ICE Hockey League aus Südtirol, den er im vergangenen Frühjahr bis ins (verlorene) Finale gegen den KAC geführt hatte. Ireland ist nun Nachfolger von Doug Mason und wird Bozen bereits am Sonntagabend im Heimspiel gegen Salzburg betreuen.

ICE Hockey League - 27. Runde:

Samstag, 11.12.2021
EC Grand Immo VSV - HC Innsbruck 3:2 n.P. (2:1,0:0,0:1,0:0,1:0)
Dornbirn Bulldogs - spusu Vienna Capitals 2:3 (1:2,0:1,1:0)

Sonntag, 12.12.2021
EC-KAC - Pustertal Wölfe 17.30
Hydro Fehervar - Olimpija Ljubljana 17.30
HC Znojmo - Black Wings Linz 17.30
HCB Südtirol Alperia - EC Red Bull Salzburg 18.00

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele