11.12.2021 21:00 |

ICE Hockey League

Capitals siegen in Dornbirn - neuer Coach in Bozen

Die Vienna Capitals kehren mit drei Punkten von der Reise in den Westen zurück. Einen Tag nach der 4:7-Niederlage in Bozen siegten die Capitals am Samstag in der ICE-Eishockeyliga bei den Dornbirn Bulldogs mit 3:2. „Alles in allem bin ich recht zufrieden mit unserem heutigen Auftritt. Im Mitteldrittel war unsere Leistung sehr gut“, meinte Caps-Trainer Dave Barr. Der HCB Südtirol hat Greg Ireland als Headcoach zurückgeholt. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Nachdem James Sheppard unmittelbar vor der ersten Pause (20.) die Wiener in Führung gebracht hatte, traf Niki Hartl zum 3:1 (36.). Dornbirn-Torhüter David Madlener hielt die Vorarlberger aber im Spiel und so wurde es nach dem Anschlusstreffer von Stefan Häußle, der auch das 1:1 erzielt hatte, im Finish noch einmal spannend.

Der VSV ging nach Rückstand durch Zach Magwood (15.) dank eines Doppelschlags von Anton Karlsson (18./PP) und Stefan Bacher (19.) mit einer Führung in die erste Pause. Innsbruck rettete sich durch Alex Dostie (56.) in die Verlängerung, in der die Haie ein Unterzahlspiel überstanden. Im Penaltyschießen ging es aber schnell: Scott Kosmachuk und Joe Broda verwerteten gleich die ersten zwei Versuche der Villacher, während die zwei Innsbrucker Schützen vergaben.

Der HCB Südtirol hat Greg Ireland als Headcoach zurückgeholt. Für den 56-jährigen Kanadier, der auch die italienische Eishockey-Nationalmannschaft betreut, ist es nach nur kurzer Abwesenheit die zweite Periode beim Club der ICE Hockey League aus Südtirol, den er im vergangenen Frühjahr bis ins (verlorene) Finale gegen den KAC geführt hatte. Ireland ist nun Nachfolger von Doug Mason und wird Bozen bereits am Sonntagabend im Heimspiel gegen Salzburg betreuen.

ICE Hockey League - 27. Runde:

Samstag, 11.12.2021
EC Grand Immo VSV - HC Innsbruck 3:2 n.P. (2:1,0:0,0:1,0:0,1:0)
Dornbirn Bulldogs - spusu Vienna Capitals 2:3 (1:2,0:1,1:0)

Sonntag, 12.12.2021
EC-KAC - Pustertal Wölfe 17.30
Hydro Fehervar - Olimpija Ljubljana 17.30
HC Znojmo - Black Wings Linz 17.30
HCB Südtirol Alperia - EC Red Bull Salzburg 18.00

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)