„Gute Nachrichten“

„Elfen“ helfen Familien mit kranken Kindern

Ombudsfrau
11.12.2021 12:00

Während es draußen kälter wird, rückt man näher und zusammen, genießt Wärme und Geborgenheit. Das ist nicht allen Familien möglich. Dank der Ronald McDonald Kinderhilfe finden kranke Kinder und ihre Angehörigen ein Zuhause auf Zeit, damit eine längere Spitalsbehandlung sie nicht trennt.

Bei einer Vorsorgeuntersuchung wurde bei der ungeborenen Valentina ein Fehler in der Entwicklung der Aorta diagnostiziert. Wegen der notwendigen medizinischen Behandlung wurde der Familie eine Entbindung im Wiener AKH empfohlen, da nur dort die medizinische Versorgung erfolgen könne. Drei Tage nach der Geburt und vielen sorgenvollen Stunden stellte sich heraus, dass das kleine Mädchen am offenen Herzen operiert werden musste. Während der schwierigen Zeit verbrachte Valentinas Familie eine Woche im Kinderhilfe-Haus in unmittelbarer Nähe des AKH: „Die Menschen dort sind in dieser unsicheren Situation wichtige Bezugspersonen. Wir sind so dankbar für die Unterstützung, die wir bekommen haben.“

Insgesamt 51 Appartements stehen als „Zuhause auf Zeit“ in direkter Umgebung von Spezial- und Kinderkliniken in Wien, Graz, Salzburg und Innsbruck zur Verfügung. Mit der Aktion „Elfen helfen“ kann man zur helfenden Elfe werden und mit einer Spende das wichtige Angebot unterstützen. „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht zusammenzubringen, was zusammengehört“, so Karin Schmidt, Vorstand der Ronald McDonald Kinderhilfe.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele