Verdächtiger gefasst

Betrunkener drosch mit Eisenstange auf Autos ein

Tirol
10.12.2021 12:09

Mit einem rabiaten Zeitgenossen und möglichen Serieneinbrecher bekam es Donnerstagabend die Polizei in Innsbruck zu tun: Nachdem ein zunächst Unbekannter mit einer Eisenstange auf mehrere Autos eingeschlagen hatte, konnte die Exekutive einen betrunkenen Verdächtigen (46) ausforschen. Der Rumäne dürfte wohl mehr auf dem Kerbholz haben.

Kurz nach 19 Uhr wurde die Innsbrucker Polizei darüber informiert, dass ein Mann auf dem Areal eines Autohändlers im Innsbrucker Stadtteil Wilten mit einer Eisenstange auf Fahrzeuge einschlagen würde. Noch vor Eintreffen der ersten Streife konnte der zunächst noch unbekannte Täter die Flucht ergreifen.

Autohändler traf Unbekannten bei Tankstelle
Sofort wurde eine Fahndung in die Wege geleitet. Diese sowie die Auswertung einer Videoüberwachungsanlage verliefen jedoch zunächst ergebnislos. Doch um kurz vor 21 Uhr kam dann wohl der entscheidende Hinweis: „Der Besitzer des Autohandels teilte der Polizei telefonisch mit, dass er den unbekannten Mann soeben bei einer Tankstelle in Innsbruck angetroffen habe“, so die Ermittler.

Unversperrtes Auto durchsucht
Daraufhin konnte der Verdächtige, ein 46-jähriger Rumäne, ausgeforscht und festgenommen werden. „Bei der Sichtung der Videoüberwachung der Tankstelle war außerdem zu erkennen, wie der Mann in ein unversperrtes Fahrzeug einstieg und dieses durchsuchte. Im Zuge der Personendurchsuchung konnten mehrere gestohlenen Dokumente und Einbruchswerkzeug sowie ein bereits als gestohlen gemeldeter Schlüssel sichergestellt werden“, berichtete die Polizei weiter.

Der Festgenommene, der laut Ermittlern betrunken war, steht somit in Verdacht, auch für andere Einbruchsdiebstähle verantwortlich zu sein. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Innsbruck eingeliefert. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele