Geldkassetten erbeutet

Blitz-Coup: Bande knackte Bankomat in drei Minuten

Dieser Beutezug war wohl genau geplant: Drei Unbekannte drangen mitten in der Nacht in eine Bankfiliale in Hadres im Bezirk Hollabrunn ein und schweißten den Bankomaten auf. In der Nacht darauf schlug offenbar dieselbe Bande in Unterretzbach zu. In diesem Fall flüchteten die Täter jedoch ohne die Geldkassetten.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Coup in Hadres in der Nacht auf Samstag dauerte exakt von 3.13 bis 3.16 Uhr – und lief wie in einem Kriminalfilm ab. Drei Täter verschafften sich über den Haupteingang Zutritt zu dem Geldinstitut. Dort sprühten sie zuerst schwarzen Lackspray über die Überwachungskameras, ehe sie die Abdecktür des Geldautomaten aufbrachen. Die Panzerknacker schweißten dann die Tresorverriegelung auf und suchten mit den Geldkassetten das Weite.

Polizei bittet um Hinweise
In der folgenden Nacht gingen die Einbrecher im nahen Unterretzbach nach demselben Muster vor. Allerdings dürften die Täter gestört worden sein, jedenfalls ergriffen sie diesmal ohne Beute die Flucht. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise: 059133-30-3333.

Christoph Weisgram
Christoph Weisgram
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 26. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
0° / 3°
stark bewölkt
-0° / 2°
Nebel
1° / 4°
stark bewölkt
1° / 5°
stark bewölkt
-1° / 1°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)