Mutiger Juwelier

Dieb “erbeutet” statt Schmuck nur Handschellen

Wien
15.04.2011 13:43
Nur Handschellen statt wertvollem Schmuck hat ein Dieb am Donnerstagnachmittag in Favoriten "erbeuten" können. Der Besitzer eines Schmuckgeschäfts hatte den vermeintlichen Kunden nach getaner Tat verfolgt und nach einem Handgemenge die Polizei alarmiert. In den frühen Abendstunden wurde dann erneut eine Trafik zum Schauplatz eines bewaffneten Überfalls - nachdem erst am Mittwochabend ein Tabakwarengeschäft ausgeraubt worden war (siehe Infobox).

Ohne Waffe soll der 22-jährige Senad R. gegen 16.30 Uhr in der Keplergasse in Favoriten sein Glück versucht haben. Er ließ sich vom Besitzer eines Schmuckgeschäfts zunächst einige Stücke zeigen. An einem Kauf interessiert, gab er dann an, Geld von der Bank holen zu müssen. Kurz nachdem der "Kunde" das Geschäft verlassen hatte, bemerkte der Juwelier aber, dass einige Schmuckstücke fehlten.

Er nahm sofort die Verfolgung des mutmaßlichen Diebes auf, sprach ihn auf der Straße an und beide gingen wieder ins Geschäft zurück. Dort kam es zu einem Gerangel und der Juwelier löste den Alarm aus. R. wurde schließlich von den rasch eingetroffenen Polizisten festgenommen. Der 22-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt, berichte die Exekutive.

Trafik in Floridsdorf mit Waffe überfallen
Gegen 18 Uhr betrat ein Unbekannter die Trafik in der Stammersdorfer Straße und bedrohte die 51-jährige Angestellte mit einer silberfarbenen Pistole. Um bei der Arbeit nicht erkannt zu werden, maskierte sich der Mann gar mit einem Motorradhelm. Der Unbekannte bediente sich selbst aus der Kassa des Geschäfts und trat dann die Flucht an. Verletzt wurde bei dem Überfall zum Glück niemand.

Der Täter ist etwa 1,65 bis 1,75 Meter groß und war mit einer grünen Kapuzenjacke mit Fellumrandung sowie einem dunklen, silbernen Vollvisierhelm maskiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele