Bei Zeitstrafen spitze

Die „Bad Boys“ müssen ohne Fans gegen Graz ran

Vorarlberg
03.12.2021 15:10

Die Harder Handballer empfangen heute (19 Uhr) zum Rückrundenauftakt Graz. Nach einer Schwächephase im Oktobern hat sich das Team von Hannes Jon Jonsson stetig gesteigert. Ein Erfolgsrezept könnte die aggressive Verteidigung der Seestädter sein. Doch andererseits kassierte in der Hinrunde kein Team so viele Zeitstrafen wie die Roten Teufel.

Mit einem Punkt Rückstand auf das Führungsduo Bregenz und Krems liegt der amtierende Champion Hard nach den elf Hinrundenspielen in der HLA Meisterliga auf dem dritten Platz. Bis auf eine schwache Phase im Oktober mit den beiden Unentschieden gegen Ferlach und Westwien, sowie der 27:28-Heimniederlage gegen Krems, sind die Roten Teufel nach der Hinrunde voll auf Titelverteidigungskurs.

Auffallend waren bislang die vielen Zeitstrafen, die der Meister aufgebrummt bekam. Mit 81 Zeitstrafen sind die Harder mit Abstand die „Bad Boys“ der Liga vor Bregenz (60) und Margareten (59). Mit Jadranko Stojanovic, der 16 Mal hinausgestellt wurde, hat der Tabellendritte zur Halbzeit des Grunddurchgangs auch den Strafbankkönig in seinen Reihen. „Wir haben das Ganze genau analysiert. Einige Entscheidungen waren ziemlich kleinlich“, ärgerte sich Sportvorstand Thomas Huemer.

Heute um 19 Uhr zum Rückrundenstart gegen den Neunten aus Graz gibt es erstmals in dieser Saison ein Geisterspiel in der Sporthalle am See. Dabei trifft Hard-Kreisläufer Lukas Schweighofer auf seine ehemaligen Kollegen, die ebenfalls ordentlich zupacken können (56 Zeitstrafen). „Seit langer Zeit trainierten wir wieder einmal komplett“, kündigte Huemer ein Antreten in Bestbesetzung an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
bedeckt
1° / 10°
bedeckt
3° / 10°
leichter Regen
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele