FPÖ stellt klar:

Mölzers Impfpflicht-Sager nicht „DNA“ der Partei

Politik
01.12.2021 13:55

Mit den Worten „Ich bin wirklich da nicht ganz auf Parteilinie“ hatte der ehemalige blauen EU-Abgeordnete Andreas Mölzer recht. Tatsächlich stellte die FPÖ am Mittwoch klar, dass es sich bei Mölzers Aussagen zur Impfpflicht um eine „reine Privatmeinung“ handle. Mit der „DNA“ der Freiheitlichen sei das nicht vereinbar.

Der Herausgeber der rechten Wochenzeitschrift „Zur Zeit“ hatte tags zuvor in der ORF-Sendung „Report“ erklärt, er könne sich die Impfpflicht vorstellen, „wenn es uns nützt und wenn es auch verfassungsrechtich hält“. Mölzer hatte selbst Erfahrung mit einer Corona-Erkrankung gemacht. Nach zweifacher Impfung mit dem Wirkstoff von AstraZeneca erkrankte er kürzlich an Covid-19. Auch beim „dritten Stich“ sei er nicht auf Parteilinie, sagte Mölzer außerdem. Er werde sich ein drittes Mal impfen lassen.

ÖVP: „Kickl-Front beginnt zu bröckeln“
Mölzers Aussagen nahm unterdessen die stellvertretende Generalsekretärin der ÖVP, Gabriela Schwarz, zum Anlass, die FPÖ und insbesondere deren Parteichef ins Gebet zu nehmen. „Herbert Kickls brandgefährliche Corona-Verharmlosung hat dramatische Konsequenzen“, sprach sie die überlasteten Intensivstationen im Land an. Immerhin beginne die „Kickl-Front“ mit Mölzer oder dem oberösterreichischen Landesparteiobmann Manfred Haimbuchner zu bröckeln, glaubt Schwarz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele