Die fidelen Mölltaler

Sänger Ludwig Lucky Ladstätter an Covid verstorben

Kärnten
01.12.2021 07:12

Die Volksmusik-Szene trauert um die „Heimatstimme“ der Fidelen Mölltaler, Ludwig „Lucky“ Ladstätter. Er musste wegen einer Corona-Infektion zuerst auf die Covid-Station im LKH Wolfsberg, danach auf die Intensivstation verlegt werden...

Der 67-Jährige war, so sein Bandkollege Huby Mayer, am 13. November wegen eines Bandscheibenvorfalls ins LKH Wolfsberg eingeliefert worden.„Kurz darauf wurde er auf die Corona-Station verlegt. Drei weitere Tage später war er auf der Intensivstation“, erzählt Huby Mayer im Gespräch mit der „Krone“: „Da hat er Doktor uns schon gesagt, dass seine Lungenwerte im Keller sind und wir uns auf alles vorbereiten müssen.“

Montag ist Luckys Stimme für immer verklungen. „Er lebt aber in unseren Liedern weiter. Unzählige Fans haben mich schon angerufen und mir von ihren Erlebnissen mit Lucky erzählt“, so Huby.

Unterdessen wird spekuliert, ob sich der Mölltaler, der zuletzt im Lavanttal lebte, bei der „Freiheitstour“ von FPÖ-Obmann Herbert Kickl in St. Andrä mit dem Virus infiziert haben könnte. Kickl, der selbst erkrankt ist, hatte ein Foto mit dem Musiker gepostet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele