28.11.2021 10:55 |

„Krone“-Kommentar

Lieber Sebastian Kurz ...

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Baby und Mutter wohlauf! Das Allerwichtigste!! Wichtiger als Kanzlerschaft, Karriere, Comeback, Macht.

Der gesunde Sohn Ihrer gesunden Freundin.

Ein gewollter, ein willkommener Filius. Aber - zunächst ein Baby wie tausend andere.

Auch wenn die Mutter da natürlich anderer Meinung ist. Denn für die Mutter ist ihr Baby stets das süßeste Baby der Welt.

Schau doch nur dieses Näschen, diese glatte Haut, diese Augen, diese Ohren, diese Hände. Perfekt. Einmalig.

Der Vater nickt gottergeben. Denn für ihn ist es zwar sein Baby, aber ein Baby halt.

Für Sie zwar Ihr Baby, aber ein Baby halt.

Schaun doch alle gleich aus. Süß, aber ohne Unterschied.

Ich weiß, wovon ich rede. Mein Mäderl-Baby war auch das süßeste Baby der Welt. Für die Mutter, meine Frau.

Ich sah keinen Unterschied zu anderen Babys, die ich gesehen hatte. Bis mein Baby etwa ein halbes Jahr alt war.

Ich komme nach Hause. „Begrüße“ meine Baby-Tochter. Hallo, Cora. Meine Frau nickt zufrieden: „Ist sie nicht das süßeste Baby der Welt?“

Da geschah es. Cora sah mich an. So richtig. Ohne zu blinzeln. Sah mir in die Augen. Gezielt. Bewusst.

Das Baby bannte mich mit seinem Blick. Das Baby lächelte mich an. MICH. Gezielt, bewusst.

Da erkannte ich, dass vor mir das süßeste Baby der Welt lag.

Michael Jeannée
Michael Jeannée
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol