28.11.2021 09:38 |

Eintritt mit Karte

Nahversorgung mit Lebensmitteln aus dem Container

In Neudorf bei Parndorf gibt es seit Oktober 2016 keinen Nahversorger mehr. In einem Pilotprojekt hat die Projektentwicklung Burgenland (PEB) jetzt einen Geschäftscontainer aufgestellt, der von der Gemeinde Neudorf gemietet wurde. Hier eröffnet am kommenden Donnerstag ein kleiner Lebensmittelladen.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Gemeinde betreibt das kleine Geschäft mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfes aber nicht selbst, sondern hat es an Bernd Gruidl vermietet. Er führt in Wilfleinsdorf (NÖ) einen Supermarkt und wird den Container täglich frisch bestücken. Auch eine Bestellliste wird aufliegen. Gibt es eine Ware im Container nicht, kann sie bestellt werden, die Lieferung erfolgt am nächsten Tag.

Zitat Icon

Vor allem für die ältere Bevölkerung, die nicht mehr so mobil ist, ist das ein wichtiges Projekt.

Bürgermeister Karel Lentsch

„Vor allem für die ältere Bevölkerung, die nicht mehr so mobil ist, ist das ein wichtiges Projekt“, so Bürgermeister Karel Lentsch. Geöffnet werden kann der Container mittels Bankomat- oder Kundenkarte, die am Gemeindeamt ausgegeben wird.

Bezahlt wird mit Karte oder in bar. „Ich wollte schon 2016 das Geschäft übernehmen, was aber leider nichts geworden ist. Deshalb freut es mich besonders, dass ich jetzt den Selbstbedienungscontainer übernehmen konnte“, sagt Gruidl. Geöffnet ist von Montag bis Samstag von 6 bis 20 Uhr. Montag und Donnerstag ist zwischen 13 und 16 Uhr geschlossen.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Burgenland Wetter
5° / 7°
bedeckt
-0° / 10°
stark bewölkt
4° / 7°
bedeckt