Nach CL-Startelf-Debüt

ÖFB-Juwel Yusuf Demir: Lob und Kritik aus Spanien

Yusuf Demir war ohne Zweifel einer der auffälligsten Akteure beim 0:0 zwischen dem FC Barcelona und Benfica Lissabon. Nach seinem Startelf-Debüt in der Champions League bekommt das ÖFB-Juwel viel Lob, aber auch ein wenig Kritik von den spanischen Medien.

Mit seinem schönen Schuss ans Kreuzeck hätte der Teamspieler den Katalanen in der 43. Minute fast das 1:0 beschert, so aber musste sich Barca beim Königsklassen-Debüt von Coach Xavi Hernandez mit einem torlosen Remis zufriedengeben.

Demirs wunderschöner Abschluss HIER im Video:

„Er war die große Überraschung in der Barca-Elf. Er erledigte am rechten Flügel einen guten Job und hätte beinahe einen Treffer erzielt“, schreibt die „Marca“ über Demir. Sie sprach von einer „gelungenen Rückkehr“.

Das tut gut! Denn über den Wiener, der seit Oktober nicht mehr viel Einsatzzeiten erhalten hatte, war zuletzt auch immer wieder mediale Kritik zu lesen. Xavi ließ sich davon freilich nicht beeindrucken, er begründete den Einsatz von Demir mit dessen starken Trainingsleistungen. Die in Barcelona beheimatete Zeitung „Sport“ attestierte Demir, der in der 66. Minute durch den langsam wieder fitten Ousmane Dembele ersetzt wurde, „Licht und Schatten“ sowie „Steigerungspotenzial“. Bleibt zu hoffen, dass der 18-Jährige in Zukunft noch mehr Chancen bekommt und dann hoffentlich mehr Glück bei seinen Abschlüssen hat …

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)