Champions League

Latte verhindert Premiere! Demir auf Messis Spuren

Fußball International
24.11.2021 05:42

Mit 18 Jahren und 174 Tagen zweitjüngster Startelf-Debütant für den FC Barcelona in der Champions-League hinter einem gewissen Lionel Messi (17 Jahre und 166 Tage) - Neo-Coach Xavi setzte beim 0:0 gegen Benfica Lissabon am Dienstagabend voll auf Yusuf Demir. Nur die Latte verhinderte den Premierentreffer des Österreichers.

Die Rapid-Leihgabe zahlte das Vertrauen zurück, hatte gegen Benfica Lissabon die erste Chance, zielte von rechts aber knapp am langen Eck vorbei (8.). Auch danach ließ der Wiener im Dauerregen immer wieder seine brillante Technik aufblitzen, setzte seine Mitspieler gekonnt in Szene. Nachdem Jaremtschuk für die Gäste per Kopf an Ter Stegen gescheitert war (34.), kam der große Auftritt von Demir: Zwischen zwei Gegenspielern schlenzte er den Ball aufs Tor, der Knaller landete aber leider am linken Lattenkreuz (43.).

Demirs wunderschöner Abschluss HIER im Video:

Nach der Pause sah Depay den völlig frei stehenden ÖFB-Teamspieler nicht (58.), nach 65 Minuten kam Dembele für Demir.

Der Aktivposten wurde von den Fans im Camp Nou mit Applaus verabschiedet. Valentino Lazaro kam ab der 70. Minute, am Ende blieb es beim 0:0, weil Seferovic den Matchball für Benfica vergab. Barcelona muss weiter um den Aufstieg zittern.

krone Sport
krone Sport
 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele