Champions League

Latte verhindert Premiere! Demir auf Messis Spuren

Mit 18 Jahren und 174 Tagen zweitjüngster Startelf-Debütant für den FC Barcelona in der Champions-League hinter einem gewissen Lionel Messi (17 Jahre und 166 Tage) - Neo-Coach Xavi setzte beim 0:0 gegen Benfica Lissabon am Dienstagabend voll auf Yusuf Demir. Nur die Latte verhinderte den Premierentreffer des Österreichers.

Die Rapid-Leihgabe zahlte das Vertrauen zurück, hatte gegen Benfica Lissabon die erste Chance, zielte von rechts aber knapp am langen Eck vorbei (8.). Auch danach ließ der Wiener im Dauerregen immer wieder seine brillante Technik aufblitzen, setzte seine Mitspieler gekonnt in Szene. Nachdem Jaremtschuk für die Gäste per Kopf an Ter Stegen gescheitert war (34.), kam der große Auftritt von Demir: Zwischen zwei Gegenspielern schlenzte er den Ball aufs Tor, der Knaller landete aber leider am linken Lattenkreuz (43.).

Demirs wunderschöner Abschluss HIER im Video:

Nach der Pause sah Depay den völlig frei stehenden ÖFB-Teamspieler nicht (58.), nach 65 Minuten kam Dembele für Demir.

Der Aktivposten wurde von den Fans im Camp Nou mit Applaus verabschiedet. Valentino Lazaro kam ab der 70. Minute, am Ende blieb es beim 0:0, weil Seferovic den Matchball für Benfica vergab. Barcelona muss weiter um den Aufstieg zittern.

krone Sport
krone Sport
 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)