Baupläne aufgestockt

ÖkoFEN „heizt“ für die Zukunft nochmal ein

Oberösterreich
24.11.2021 17:30

Bei ÖkoFEN geht’s Schlag auf Schlag! Der Pelletsheizungshersteller aus dem Mühlviertel reagiert auf den Nachfrage-Boom und baut nicht nur den Standort in Niederkappel aus. Gesamt investiert das Familienunternehmen 44 Millionen €, um sich mehr Platz zu schaffen.

Geschäftsführer Stefan Ortner hatte im April gemeinsam mit seinem Vater und ÖkoFEN-Gründer Herbert Ortner beim Spatenstich in Niederkappel angepackt, um den Bau eines Logistikzentrums einzuläuten.

Mittlerweile besserte der Pelletsheizungsspezialist seine Wachstumspläne nach: Statt der ursprünglich vorgesehenen 20 Millionen Euro werden nun 32 Millionen Euro im Mühlviertel investiert, um auch in der Produktion noch einmal mehr Platz zu schaffen. Bis zu 50.000 Heizsysteme können dann hier jährlich vom Familienunternehmen hergestellt werden. Eine Investition mit ganz viel Strahlkraft Richtung Zukunft: Heuer wird ÖkoFEN etwa 25.000 Stück produzieren.

Ausbau auch in Frankreich und Bayern
Um die Verdoppelung der Absatzmenge in die Tat umsetzen zu können, wird auch Personal benötigt. Derzeit beschäftigt die Firma im Mühlviertel 300 Mitarbeiter, Tendenz weiter steigend. Und nicht nur in Niederkappel wird ausgebaut: Auch die Niederlassungen in Frankreich und in Bayern werden derzeit erweitert. Hier nimmt der von Stefan Ortner geführte Betrieb insgesamt 12 Millionen Euro in die Hand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele