Mit Pelletsheizungen

ÖkoFEN-Geschäftsführer: „Stehen erst am Anfang“

Oberösterreich
18.02.2021 14:00

Bei ÖkoFEN geht’s Schlag auf Schlag: Nachdem erst im Frühjahr 2020 ein sieben Millionen Euro teurer Ausbau der Produktion abgeschlossen wurde, laufen nun die Planungen für die nächsten Standorterweiterung in Niederkappel an. „Wir werden 9000 Quadratmeter dazu bekommen“, verrät Geschäftsführer Stefan Ortner.

Für Lager und Logistik will ÖkoFEN weitere Flächen schaffen. „So bekommt auch die Produktion mehr Platz“, sagt Stefan Ortner, der seit 2009 den von seinem Vater gegründeten Pelletsheizungsspezialisten führt. Platz bekommen kann. Derzeit werden in Niederkappel pro Woche zwischen 400 und 450 Pelletsheizungen zusammengebaut. „Wir stehen erst am Anfang der Entwicklung für unsere Branche. Der Green-Deal und das verstärkte Bewusstsein für Klimaschutz helfen uns, aber es ist keine g’mahte Wiesen“, betont der 37-Jährige, der Chef von insgesamt 450 Mitarbeitern ist, davon sind 180 am Standort in Niederkappel und in der Forschungsstandort in Lembach beschäftigt.

In Deutschland, Frankreich und Österreich hoch im Kurs
Obwohl Messen wegfallen, ist die Nachfrage gut, auch ein Online-Produktkonfigurator kommt gut an. „Die Menschen investieren mehr ins eigene Haus“, so Ortner, dessen Firma in Deutschland, Frankreich und Österreich, aber auch in Belgien, in der Schweiz, in Italien und Spanien gefragt ist: „Viele Länder wollen in den Klimaschutz investieren. Mit unseren Produkten reduziere icht CO2, brauche aber trotzdem auf nichts zu verzichten.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele