23.11.2021 09:28 |

Kommentar

Holpriger Start in den Lockdown

Liebe Leserin, lieber Leser, viel ist vom Lockdown in Vorarlberg noch nicht zu spüren. Die Straßen waren am Montag und Dienstagmorgen voll wie eh und je, nur ein kleiner Teil der Arbeitnehmer befindet sich im Home Office. Ähnlich das Bild in den Schulen: Die überwiegende Mehrheit der Kinder und Jugendlichen nahm die Möglichkeit eines Präsenzunterrichtes wahr. Stellt sich die Frage, wie lange das noch gutgehen kann: In 25 Klassen mussten die Schüler aufgrund des grassierenden Virus dem Unterricht fernbleiben, am BG Dornbirn bat der Direktor bereits alle Eltern, ihre Kinder daheim zu lassen. Zu einem nichtgeplanten Massenauflauf kam es indes vor dem Testzentrum Hohenems. Wer einen PCR-Test machen wollte, musste bis zu eineinhalb Stunden warten, dementsprechend mies war die Stimmung vor Ort. „Schuld daran ist die Landesregierung, die zwar Slots freigibt, nicht aber dafür gesorgt hat, dass auch genügend Abstreicher, also medizinisches Personal, da sind“, klagte ein Mitarbeiter gegenüber der „Krone“. Es scheint also, als müsse sich die Sache mit dem Lockdown erst noch einspielen. Machen Sie’s gut und bleiben Sie gesund. Herzlichst, Emanuel Walser

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone

Mehr Nachrichten

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)