Karim Adeyemi

Mission Aufstieg: Mini-Haaland besonders geladen

Alle Augen bei Salzburg sind abermals auf „Mini-Haaland“ Karim Adeyemi gerichtet. Der dreifache Champions-League-Torschütze der Bullen soll Österreichs Meister im Norden Frankreichs ins Achtelfinale ballern. Als Extra-Motivation erhielt der 19-Jährige gestern den Golden-Boy-Award.

Corona hat sich bislang als Bullen-freundlich erwiesen: In den jüngsten zwei Play-off-Duellen gegen Maccabi Tel Aviv (2020) und heuer Bröndby waren die Gegner von Pandemie-bedingten Ausfällen schwer getroffen, zog Salzburg beide Male in die Gruppenphase ein. Beim Match gegen Wolfsburg stand den Deutschen in Salzburg Topstürmer Weghorst aus demselben Grund nicht zur Verfügung. Die Bullen siegten 3:1.

Auswärtssieg statt „Finale dahoam“
Dafür weiß Österreichs Meister nun, dass die letzte Partie in Gruppe G gegen FC Sevilla wegen des Lockdowns ohne Heimfans stattfindet. Es könnte ein Spiel sein, in dem es um alles geht! Doch die Bullen wollen ein „Finale dahoam“ vermeiden, schon heute per Sieg in der 230.000-Einwohner-Stadt alles klarmachen.

Norweger gewann 2020
Besonders geladen ins Duell geht Karim Adeyemi: Der 19-Jährige hat schon in der Mozartstadt zweimal gegen Lille genetzt. Gestern staubte der Deutsche zudem die Golden-Boy-Web-Auszeichnung (580.000 Internet-Stimmen) ab. Wie im Vorjahr Erling Haaland, sein großer Torjäger-Vorgänger bei den Bullen. „Karim ist bereit für die tiefen Bälle und schießt hoffentlich ein Tor“, weiß Sucic, dass sein Teamkollege nun noch geladener ist.

Valentin Snobe
Valentin Snobe
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)