21.11.2021 11:43 |

NHL

Michael Raffl mit zwei Assists bei Dallas-Sieg

Der Kärntner Michael Raffl hat am Samstag in der NHL als Vorbereiter von zwei Toren auf sich aufmerksam gemacht. Der Stürmer bereitete beim 4:1-Heimsieg der Dallas Stars gegen die St. Louis Blues das 2:0 und das 3:1 jeweils in Unterzahl vor, Torschütze gegen die in der Central Division besser platzierten Blues war jeweils Roope Hintz. Raffl hält nach 16 Matches bei zwei Treffern und vier Assists.

Raffl stand beim Powerplay der Gegner 3:43 Minuten auf dem Eis und leitete zwei Konter ein. Der 32-Jährige eroberte jeweils im eigenen Drittel den Puck und setzte in 2:1-Situationen seinen Teamkollegen Hintz perfekt ein, Keeper Jordan Binnington war chancenlos. „Ich habe zwei tolle Pässe bekommen, das war großartig“, freute sich Hintz.

Die Stars fanden mit dem Erfolg die richtige Antwort auf die 2:7-Niederlage in Minnesota zwei Tage zuvor. Raffl zog daraus viel Positives. „So wie wir zuletzt gespielt haben, ist das riesig für uns. So zurückzuschlagen ist enorm wichtig für das Selbstvertrauen der Gruppe. Darauf können wir sicher aufbauen.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)