Offiziell Weltmeister

Wahlwiener räumt beim Pokern 8 Millionen Dollar ab

Wien ist leiwand
18.11.2021 16:58

Ein gutes Händchen bewies der in Wien lebende Student Koray Aldemir beim größten Poker-Turnier der Welt im US-amerikanischen Las Vegas: Er setzte sich gegen 6500 Teilnehmer durch!

Seit dem 4. November zockten 6500 Poker-Spieler beim No-Limit Hold’em-Turnier im amerikanischen Glücksspiel-Mekka Las Vegas in den USA um den Weltmeisterschaftstitel - und der Wahlwiener Koray Aldemir holte sich den Titel!

Der Wiener, der die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt und hier studiert, setzte sich nach einem zehntägigen Kartenspiel-Marathon am Mittwochabend durch und ist nun der offizielle Weltmeister im Pokern.

Zusätzlich zu dieser ruhmreichen Auszeichnung streifte der Profi-Spieler satte acht Millionen Dollar (rund sieben Millionen Euro) ein plus ein funkelndes Diamantenarmband im Wert von einer halben Million Dollar (rund 440.000 Euro) obendrauf.

Mit zwei verdeckten Karten zum Glück
„Das ist das einzige Turnier, das Familie und Freunden grundsätzlich bekannt ist. Es bedeutet mir sehr viel, das Turnier zu gewinnen“, sagte der strahlende Sieger dem deutschen Sportnachrichtenchannel Spox.com.

Aldemir weiter: „Ich war ziemlich angespannt, um ehrlich zu sein. Nach zehn Tagen Poker waren vor allem die letzten fünf bis sechs Tage sehr stressig. Ich habe nicht viel geschlafen, nur etwa fünf Stunden pro Tag.“ Das Turnier, das unter dem Titel „Main Event der World Series of Poker (WSOP)“ von Millionen von Fans verfolgt wurde, ist das höchste aller Gefühle für Poker-Spieler.

Die Faszination Poker hat auch in der Alpenrepublik längst feste Wurzeln. Als eine der beliebtesten Spielvarianten gilt dabei das „Hold’em“. Dabei erhalten die Spielteilnehmer zwei verdeckte Karten. Zusätzlich werden nach und nach fünf Karten für alle Teilnehmer sichtbar aufgedreht. Aus den eigenen und aufgedeckten Karten muss der Spieler dann die fünf besten Karten zusammenstellen.

Das beste Blatt bei diesem Spiel ist übrigens eine „Royal Flush“ - das ist eine Straße in einer Farbe mit dem Ass als höchste Karte!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele