17.11.2021 07:30 |

Ski Alpin

Feller trainiert auf Hirschbühls Märchenwiese

Zwei Tage nach Christian Hirschbühls märchenhaftem Heimsieg war am Dienstagmorgen in der Zürser Flexenarena die Hölle los. Ab 8.30 Uhr wurde auf vier Slalom-Kursen parallel gefahren. Neben dem Vorarlberger Jugendkader waren auch das kroatische Team, deutsche Läufer, sowie die rot-weiß-roten Topathleten vor Ort - und eine Schweizerin!

 So nutzten etwa Vizeweltmeister Adrian Pertl, der zweifache Weltcupsieger Manuel Feller und - nach einem Ruhetag - auch Domi Raschner, Zweiter des Flexenrace, die perfekten Bedingungen am Weltcuphang. „Es ist top“, schwärmte etwa Fabio Gstrein. „Ich konnte in einer Stunde fünf richtig gute Trainingsfahrten absolvieren.“

Hirschbühl fehlte - er regeneriert noch aktiv nach seinen zehn kräftezehrenden Fahrten, die ihm am Sonntag den Heimsieg brachten. Dafür waren der Mellauer Juniorenweltmeister Lukas Feurstein und der Andelsbucher Thomas Dorner - der beim Flexenrace seine ersten sechs Weltcuppunkte einfahren konnte - im Einsatz. „Wenn Topläufer wie Manu Feller hier trainieren, ist das schon ein Zeichen dafür, wie gut die Bedingungen sind“, unterstrich Dorner.

Selbst die Schweizer Ski-Königin Lara Gut hängte nach dem Weltcup noch einige Tage in Zürs an, trainierte zuerst Riesentorlauf und wagte sich gestern auf die, für sie eher ungewohnten, Slalom-Latten. 

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-4° / -0°
starker Schneefall
0° / 3°
starker Schneefall
-2° / 1°
starker Schneefall
1° / 2°
starker Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)