Ski Alpin

Feller trainiert auf Hirschbühls Märchenwiese

Vorarlberg
17.11.2021 07:30

Zwei Tage nach Christian Hirschbühls märchenhaftem Heimsieg war am Dienstagmorgen in der Zürser Flexenarena die Hölle los. Ab 8.30 Uhr wurde auf vier Slalom-Kursen parallel gefahren. Neben dem Vorarlberger Jugendkader waren auch das kroatische Team, deutsche Läufer, sowie die rot-weiß-roten Topathleten vor Ort - und eine Schweizerin!

 So nutzten etwa Vizeweltmeister Adrian Pertl, der zweifache Weltcupsieger Manuel Feller und - nach einem Ruhetag - auch Domi Raschner, Zweiter des Flexenrace, die perfekten Bedingungen am Weltcuphang. „Es ist top“, schwärmte etwa Fabio Gstrein. „Ich konnte in einer Stunde fünf richtig gute Trainingsfahrten absolvieren.“

Hirschbühl fehlte - er regeneriert noch aktiv nach seinen zehn kräftezehrenden Fahrten, die ihm am Sonntag den Heimsieg brachten. Dafür waren der Mellauer Juniorenweltmeister Lukas Feurstein und der Andelsbucher Thomas Dorner - der beim Flexenrace seine ersten sechs Weltcuppunkte einfahren konnte - im Einsatz. „Wenn Topläufer wie Manu Feller hier trainieren, ist das schon ein Zeichen dafür, wie gut die Bedingungen sind“, unterstrich Dorner.

Selbst die Schweizer Ski-Königin Lara Gut hängte nach dem Weltcup noch einige Tage in Zürs an, trainierte zuerst Riesentorlauf und wagte sich gestern auf die, für sie eher ungewohnten, Slalom-Latten. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
stark bewölkt
2° / 17°
stark bewölkt
2° / 16°
stark bewölkt
3° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele