Gegen Armenien

Deutschland beendet Quali mit siebtem Flick-Sieg

Die deutsche Nationalmannschaft hat am letzten Spieltag auch gegen Armenien klar mit 4:1 gewonnen. Es war der siebte Sieg unter Bundestrainer Hansi Flick in seinem siebten Spiel. Der Gruppensieg und das Ticket für die WM 2022 in Katar war dem DFB-Team aber schon zuvor nicht mehr zu nehmen.

Denn: Deutschland hatte Rang eins schon vor dem Quali-Finish in der Tasche, unabhängig davon gab sich die DFB-Elf in Armenien keine Blöße. Kai Havertz (15.), Ilkay Gündogan (45.+4/Elfmeter, 50.) und Jonas Hofmann (64.) sorgten dafür, dass auch das siebente Spiel unter Neo-Teamchef Hansi Flick gewonnen wurde.

Hier die besten Bilder des Spiels:

Henrich Mchitarjan gelang mit einem Elfmeter nur der Ehrentreffer. Für Nordmazedonien avancierte Eljif Elmas mit einem Doppelpack (65., 86.) zum Matchwinner. Die Truppe von DFB-Teamchef Hansi Flick hatte schon davor einen fulminanten 9:0-Sieg gegen Liechtenstein gefeiert.

Bisher für die WM 2022 qualifizierte Teams (insgesamt 32 Startplätze/9 vergeben):
Katar (Gastgeber), Dänemark, Deutschland, Brasilien, Frankreich, Belgien, Kroatien, Serbien, Spanien

Fix im Europa-Play-off(12 Teilnehmer um 3 Tickets):
ÖSTERREICH, Schottland, Russland, Nordmazedonien, Portugal, Schweden

Ergebnisse WM-Qualifikation

Gruppe A:


Portugal - Serbien 1:2 (1:1)
Tore: Renato Sanches (2.) bzw. Tadic (33.), A. Mitrovic (90.)

Luxemburg - Irland 0:3 (0:0)
Tore: Duffy (67.), Ogbene (75.), Robinson (88.)

_________
Gruppe B:

Griechenland - Kosovo 1:1 (1:0)
Tore: Masouras (44.) bzw. Rrahmani (76.)

Spanien - Schweden 1:0 (0:0)
Tor: Morata (86.)

___________
Gruppe H:


Slowenien - Zypern 2:1 (0:0)
Tore: Zajc (48.), Gnezda Cerin (84.) bzw. Kakoulli (89.)

Malta - Slowakei 0:6 (0:3)
Tore: Rusnak (6., 16.), Duda (8., 69., 80.), De Marco (72.). Gelb-Rote Karten: Camenzuli (47./Foul/Malta), Teuma (51./Foul/Malta)

Kroatien - Russland 1:0 (0:0)
Tor: Kudrijaschow (81./Eigentor)

__________
Gruppe J:

Liechtenstein - Rumänien 0:2 (0:1) Tore: Man (8.), Bancu (87.)

Armenien - Deutschland 1:4 (0:2)
Tore: Mchitarjan (59./Elfmeter) bzw. Havertz (15.), Gündogan (45.+4/Elfmeter, 50.), J. Hofmann (64.)

Nordmazedonien - Island 3:1 (1:0)
Tore: Alioski (7.), Elmas (65., 86.) bzw. Thorsteinsson (54.).
Gelb-Rote Karte: Johannesson (79./Foul/Island)

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)