12.11.2021 20:39 |

Hoher Stromverbrauch

Drogenprozess in Oberpullendorf vor Urteil

Eine filmreife Kriminalgeschichte nähert sich ihrem Höhepunkt: Mit Hilfe des FBI und polizeilicher Maßnahmen in 16 Ländern verhaftete die Polizei im Sommer einen 41-jährigen gebürtigen Serben und seine zwei Komplizen in Oberpullendorf bzw. Bruck/Leitha. Bei der Razzia in Oberpullendorf wurde eine Cannabisplantage entdeckt, die wegen ihres großen Stromverbrauchs aufgefallen war - die Täter hatten den Zählerkasten überbrückt.

Der Prozessauftakt fand erst jetzt statt, da die Pflanzen erst trocknen mussten, um sie zu analysieren und den THC-Gehalt bestimmen zu können. Der THC-Gehalt entscheide dann über das Strafausmaß, erklärt Rechtsanwalt Sascha Flatz, ein Spezialist im Suchtmittelrecht.

Beklagte sind geständig
Grundsätzlich bekannten die Angeklagten sich bereits schuldig, allerdings war ihnen angeblich nicht klar, Teil einer kriminellen Organisation zu sein. Auf das Urteil darf man daher gespannt sein.

Christoph Bathelt
Christoph Bathelt
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
5° / 8°
leichter Regen
0° / 11°
stark bewölkt
5° / 9°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)