Großer Unmut

Impfwillige in Gols einfach weggeschickt

Burgenland
10.11.2021 06:04
Großer Ärger herrscht bei zahlreichen Burgenländern, die sich in Gols impfen lassen wollten. Nach langem Warten wurden einige von ihnen nämlich wieder weggeschickt – und das, obwohl sie einen Termin hatten! Beim Land verweist man darauf, dass so etwas in Einzelfällen geschehen könne. Das sei Entscheidung des Arztes.

Vorbild im Kampf gegen die Corona-Pandemie ist das Burgenland mit der österreichweit höchsten Impfrate. Und obwohl die Impfquote bereits so hoch ist, stürmten in den vergangenen Tagen erneut Tausende Burgenländer die Impfstraßen - so auch in Gols. Dort war der Andrang derart groß, dass manche Impfwillige trotz Termin (unter anderem für die Drittimpfung) gut eine Stunde lang anstehen mussten, nur um dann weggeschickt zu werden. Der Unmut der Betroffenen ist verständlicherweise groß.

„Arzt entscheidet“
Auf Anfrage erklärte der Koordinationsstab des Landes, dass so etwas manchmal vorkommen könne: „Wenn jemand beispielsweise für die dritte Impfung zu früh dran ist oder sonstige medizinische Gründe gegen eine Impfung sprechen. Das ist die Entscheidung des Arztes, der auch die Verantwortung trägt.“

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 15°
wolkig
1° / 16°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 15°
wolkig



Kostenlose Spiele