10.11.2021 06:04 |

Großer Unmut

Impfwillige in Gols einfach weggeschickt

Großer Ärger herrscht bei zahlreichen Burgenländern, die sich in Gols impfen lassen wollten. Nach langem Warten wurden einige von ihnen nämlich wieder weggeschickt – und das, obwohl sie einen Termin hatten! Beim Land verweist man darauf, dass so etwas in Einzelfällen geschehen könne. Das sei Entscheidung des Arztes.

Vorbild im Kampf gegen die Corona-Pandemie ist das Burgenland mit der österreichweit höchsten Impfrate. Und obwohl die Impfquote bereits so hoch ist, stürmten in den vergangenen Tagen erneut Tausende Burgenländer die Impfstraßen - so auch in Gols. Dort war der Andrang derart groß, dass manche Impfwillige trotz Termin (unter anderem für die Drittimpfung) gut eine Stunde lang anstehen mussten, nur um dann weggeschickt zu werden. Der Unmut der Betroffenen ist verständlicherweise groß.

„Arzt entscheidet“
Auf Anfrage erklärte der Koordinationsstab des Landes, dass so etwas manchmal vorkommen könne: „Wenn jemand beispielsweise für die dritte Impfung zu früh dran ist oder sonstige medizinische Gründe gegen eine Impfung sprechen. Das ist die Entscheidung des Arztes, der auch die Verantwortung trägt.“

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
0° / 3°
Schneeregen
1° / 5°
Schneeregen
-0° / 3°
Schneeregen
-1° / 3°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)