Häupl und Pröll raten:

„Mehr Spritzer trinken, weniger Chats schreiben“

Politik
07.11.2021 22:17

Da lief der Schmäh! Im Restaurant Nikodemus in der niederösterreichischen Gemeinde Purkersdorf haben sich der ehemalige Landeshauptmann Niederösterreichs, Erwin Pröll, und der ehemalige Wiener Bürgermeister Michael Häupl zu einem geselligen Abend getroffen. Neben einem guten Essen durfte natürlich auch der Wein nicht fehlen. Häupl im ORF-„Seitenblicke“-Interview (siehe Video oben): „Wir sind ja beide der tiefen Überzeugung, dass es für die heutige Politikergeneration viel gescheiter wäre, wenn sie mehr Spritzwein trinken würde.“ Pröll fügte schmunzelnd hinzu: „...und weniger Chats schreiben...!“ Der schwarze Alt-Landeshauptmann spielte dabei auf die jüngste Chat-Affäre rund um den zurückgetretenen Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) an.

Laut Häupl sei der Spritzwein unpolitisch. „Den trinkt ein schwarzer Landeshauptmann genauso gerne wie ein roter Landeshauptmann.“

Pröll und Häupl sind seit 15 Jahren Ehrenbürger der Gemeinde Purkersdorf. Dort war der ehemalige Innenminister Karl Schlögl (SPÖ) jahrelang Bürgermeister. „In meiner Laudatio habe ich Pröll und Häupl versprochen, dass ich sie einmal zu einem Abendessen einlade“, so Schlögl im „Seitenblicke“-Interview. Zu diesem Treffen kam es nun. Prost!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele