06.11.2021 13:13 |

Schreckliches Unglück

Pferd erschrickt, geht durch und tritt Kinderwagen

Ein schrecklicher Unfall ereignete sich am Freitag unweit der Grenze zu Vorarlberg. In der deutschen Allgäu-Gemeinde Lachen war eine 35-Jährige mit ihrem einjährigen Kind und ihrem Pferd unterwegs - als der Vierbeiner erschrak, durchging und in weiterer Folge die Frau und das Kind, das sich in einem Kinderwagen befand, überrannte.

Freitagmittag entschloss sich eine 35-jährige Frau in der, südlich von Memmingen gelegenen, Allgäu-Gemeinde Lachen einen Spaziergang mit ihrem Pferd und ihrem Kind  zu unternehmen. Kurz vor einem Wald im Bereich Bühlhof hatte sich das Pferd aus ungeklärter Ursache erschrocken und ging durch.

Im Anschluss machte das Tier kehrt und überrannte die 35-Jährige. Zudem trat es mit dem Huf gegen den Kinderwagen, worin sich das einjährige Kind befand. Die Frau wurde bei dem Zwischenfall schwer verletzt und musste mit einem Hubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen werden.

Das Kleinkind wurde ebenfalls in ein nahegelegenes Klinikum eingeliefert. Ersten Informationen nach dürfte das Kind aber riesengroßes Glück gehabt haben und mit nur leichten Verletzungen davongekommen sein.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-3° / 2°
stark bewölkt
-3° / 1°
leichter Schneefall
-1° / 3°
leichter Schneefall
-1° / 3°
leichter Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)