Schreckliches Unglück

Pferd erschrickt, geht durch und tritt Kinderwagen

Vorarlberg
06.11.2021 13:13

Ein schrecklicher Unfall ereignete sich am Freitag unweit der Grenze zu Vorarlberg. In der deutschen Allgäu-Gemeinde Lachen war eine 35-Jährige mit ihrem einjährigen Kind und ihrem Pferd unterwegs - als der Vierbeiner erschrak, durchging und in weiterer Folge die Frau und das Kind, das sich in einem Kinderwagen befand, überrannte.

Freitagmittag entschloss sich eine 35-jährige Frau in der, südlich von Memmingen gelegenen, Allgäu-Gemeinde Lachen einen Spaziergang mit ihrem Pferd und ihrem Kind  zu unternehmen. Kurz vor einem Wald im Bereich Bühlhof hatte sich das Pferd aus ungeklärter Ursache erschrocken und ging durch.

Im Anschluss machte das Tier kehrt und überrannte die 35-Jährige. Zudem trat es mit dem Huf gegen den Kinderwagen, worin sich das einjährige Kind befand. Die Frau wurde bei dem Zwischenfall schwer verletzt und musste mit einem Hubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen werden.

Das Kleinkind wurde ebenfalls in ein nahegelegenes Klinikum eingeliefert. Ersten Informationen nach dürfte das Kind aber riesengroßes Glück gehabt haben und mit nur leichten Verletzungen davongekommen sein.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
einzelne Regenschauer
1° / 11°
wolkig
3° / 10°
stark bewölkt
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele