Inferno in Freetown

Dutzende Tote bei Explosion von Treibstofflager

Ausland
06.11.2021 11:22

Bei einer Explosion in einem Treibstofflager in Sierra Leones Hauptstadt Freetown sind nach Angaben des Roten Kreuzes Dutzende Menschen gestorben. 80 Leichen seien in der Nacht auf Samstag am Unglücksort geborgen worden, sagte Samstagfrüh ein Mitarbeiter des Roten Kreuzes.

Der Rettungseinsatz dauere an, heißt es. Eine Pflegerin im zuständigen Krankenhaus bestätigte die genannte Zahl der Toten. Zudem seien zahlreiche Frauen, Männer und Kinder mit „schweren Verletzungen“ in das Spital eingeliefert worden.

Er zeige sich zutiefst erschüttert von den tragischen Bränden und dem entsetzlichen Verlust von Menschenleben, schrieb der Präsident des Landes, Julius Maada Bio, auf Twitter (siehe Tweet unten). Sein Mitgefühl gelte den Familien, die Angehörige verloren haben, erklärte er. Seine Regierung werde alles unternehmen, um die betroffenen Familien zu unterstützen.

Brennendes Auto als Auslöser
Augenzeugen zufolge ging das Unglück von einem Fahrzeug aus, das nach einem Unfall in einer Tankstelle Feuer fing. Mehrere verkohlte Leichen wurden demnach in Autos und auf den umliegenden Straßen gefunden. Der Vizepräsident von Sierra Leone begab sich zum Unglücksort

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele