Deutsche Bundesliga

Mainz rettet einen Punkt gegen Mönchengladbach

Fußball International
05.11.2021 22:28

Der FSV Mainz 05 hat in der deutschen Bundesliga mit einer Energieleistung die fünfte Niederlage der Saison abgewendet. Die Mainzer mit dem agilen ÖFB-Stürmer Karim Onisiwo erkämpften sich am Freitagabend zum Auftakt der 11. Runde ein 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach. Silvan Widmer (76.) sicherte den Gastgebern vor der maximalen Zuschauerzahl von 25.000 mit einem sehenswerten Treffer einen Punkt gegen die Mannschaft von Trainer Adi Hütter.

Zuvor hatte Florian Neuhaus (38.) die Gladbacher in Führung gebracht, dem vorausgegangen war ein Patzer des Mainzer Schlussmanns Robin Zentner. Mainz behauptete den fünften Tabellenplatz, Mönchengladbach verbesserte sich vorerst auf den neunten Rang.

Die Hütter-Elf kam anfangs spielerisch nicht zur Entfaltung. Ohne Stammkapitän Lars Stindl, der erstmals seit Mai nicht in der Startelf stand, lief es bei den „Fohlen“ nicht rund. Dies lag vor allem an den kampf- und laufstarken Mainzern, die die Gäste vehement und früh im Spielaufbau störten. Die Führung kam überraschend: Zentner ließ einen Schuss von Ramy Bensebaini nach vorn abprallen, der früh eingewechselte Neuhaus staubte aus Nahdistanz ab.

Der Ausgleich in der zweiten Hälfte war verdient, die Mainzer hatten davor einige gute Szenen gehabt. Kevin Stöger und David Nemeth kamen bei den Hausherren nicht zum Einsatz, auf der Gegenseite ließ Hütter seinen Landsmann Hannes Wolf auf der Ersatzbank.

Deutsche Bundesliga - 11. Spieltag
Freitag
Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach 1:1 (0:1)

Samstag
Bayern München - SC Freiburg 15.30 Uhr
VfL Wolfsburg - FC Augsburg 15.30 Uhr
VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld 15.30 Uhr
VfL Bochum - TSG Hoffenheim 15.30 Uhr
RB Leipzig - Borussia Dortmund 18.30 Uhr

Sonntag
Hertha BSC - Bayer Leverkusen 15.30 Uhr
1. FC Köln - Union Berlin 17.30 Uhr
Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt 19.30 Uhr

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele