Lkw blieben hängen

Starker Schneefall: Schon wieder Sperre am Brenner

Tirol
04.11.2021 06:57

Es ist schon wieder passiert: Starker Schneefall sorgte am Donnerstag in der Früh mit dem einsetzenden Transitverkehr erneut für Probleme am Tiroler Brenner. Die A13 musste aufgrund hängen gebliebener Lkw und für die Schneeräumung zwischenzeitlich gesperrt werden.

Die Probleme begannen quasi mit 5 Uhr in der Früh, als der Transitverkehr nach dem Nachtfahrverbot einsetzte, wie ein Beamter von der Landesverkehrsabteilung gegenüber der „Krone“ schilderte. „Ein Lkw blieb hängen und das führte in der Folge sprichwörtlich zu einer Kettenreaktion“, hieß es.

Eine Stunde lang ging nichts mehr
Hotspot war einmal mehr der Bereich zwischen Matrei und Nösslach. Die Brennerautobahn war für rund eine Stunde blockiert bzw. gesperrt. Die Räumfahrzeuge kamen inzwischen durch. Gegen 6.30 Uhr rollte der Lkw-Verkehr in Richtung Süden wieder - „aber ziemlich stockend“. Der Stau reichte bis zur Hauptmautstelle Schönberg und teils noch weiter zurück.

In weißem Gewand zeigte sich allerdings auch die Tiroler Landeshauptstadt: In Innsbruck wurde am Donnerstagmorgen ebenfalls Schneefall gemeldet. Im Frühverkehr kam es dementsprechend auch zu Behinderungen - von Kufstein nach Innsbruck brauchte man zum Teil eine Stunde länger.

Chaos bereits am Montag
Bereits am Montagabend war es am Brenner - sowohl auf der A13 als auch auf der Bundesstraße - zu Problemen gekommen.

Am ersten Tag der Winterreifenpflicht hatte Schneefall viele Autolenker wohl „überrascht“. Pkw mit Sommerreifen waren hängen geblieben. Auch damals gab es Sperren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele