Guten Morgen

Fleckerlteppich auflösen | Trump-Jubel

Fleckerlteppich auflösen! Die Kritik an den vielen unterschiedlichen Regeln im Kampf gegen die Corona-Pandemie wird immer lauter. Immer mehr Experten und Politiker fordern eine Vereinheitlichung, weil sich längst kaum noch jemand in diesem Dickicht an von Bundesland zu Bundesland voneinander abweichenden Bestimmungen zurechtfinden kann. Beim Corona-Gipfel zwischen der Bundesregierung und den Ländern sollte dieser Fleckerlteppich morgen endlich aufgelöst werden. Was blüht uns überhaupt nach dieser Sitzung? Unter anderem eine allgemeine FFP2-Maskenpflicht im gesamten Handel, wie sie für Wien etwa ohnehin schon seit vielen Monaten gilt. Auch 2,5 G, also geimpft, genesen UND zusätzlich PCR-getestet, ist in immer weiteren Bereichen zumindest ein Diskussionsthema. Ist das alles notwendig, fragen sich da viele? Eine Antwort ist der tägliche Vergleich mit dem Vorjahr. Am 3. November 2020 wurden 4182 Neuinfizierte gemeldet, gestern waren es 6506. Vor einem Jahr 33 Tote, gestern 20. Und, nur zur Erinnerung: Vor einem Jahr begann ein strenger Lockdown - und wir hatten noch keine Impfung! 

Trump-Jubel. Und noch eine Rückblende: Heute vor einem Jahr gewann Joe Biden in den USA die Präsidentenwahl gegen Amtsinhaber Donald Trump - ein Ergebnis, das freilich erst einige Tage später feststand. Aber ein Resultat, das weite Teile der Welt aufatmen ließ. Gestern lebte nicht Joe Biden auf, sondern sein Amtsvorgänger Trump: Denn die Demokraten des regierenden Präsidenten verloren die Gouverneurswahlen im Bundesstaat Virginia, wo sie bisher regiert haben. Donald Trump jubelt - und ist seinem Comeback bei den Präsidentenwahlen in drei Jahren ein Stück näher gekommen. Eine erschreckende Vorstellung!

Einen schönen Tag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Holocaust verharmlost?
Schellhorn gibt Anteile an Pilz-Medium wieder ab
Im OECD-Vergleich
Steuern auf Arbeit in Österreich weiterhin hoch
Krone Plus Logo
Fall „höchst sensibel“
Warum NEOS Egisto Ott jetzt doch nicht vorladen
COFAG-Geld ausständig
Zmuegg: „Kogler und Brunner müssen vor Gericht“
Taylor-Swift-Tickets
Partei Volt droht Strafverfahren wegen Verlosung



Kostenlose Spiele