„Mein Name ist Cleo“

Entführtes Mädchen (4) nach über 2 Wochen entdeckt

Ausland
03.11.2021 06:49

„Mein Name ist Cleo“ - auf diese vier Worte haben Ermittler so sehr gehofft, als sie ein kleines Mädchen in einem Haus in Westaustralien entdeckten. Die vier Jahre alte Cleo Smith verschwand vor rund zweieinhalb Wochen von einem Campingplatz. Nun „ist das Wunder geschehen, auf das wir alle gehofft hatten“, so die Western Australien Police Force: Das Mädchen wurde gefunden und ist wohlauf. Ein Mann wurde festgenommen.

Am 16. Oktober war Cleo von einem Campingplatz an der Küste bei Macleod, rund 900 Kilometer nördlich der Regionalhauptstadt Perth, verschwunden. Das Mädchen hatte dort mit seiner Mutter, deren Lebensgefährten und der kleinen Schwester in einem Familienzelt übernachtet.

Eine umfassende Suchaktion wurde eingeleitet, im Laufe der Ermittlungen wurde schnell klar, dass die Vierjährige wohl entführt wurde. Die Regierung des Bundesstaates Westaustralien setzte eine Belohnung in Höhe von einer Million australischer Dollar (rund 650.000 Euro) für Hinweise aus. In den sozialen Medien wurden etliche Suchaufrufe rund um den Globus geteilt.

Mädchen in Haus in Heimatort gefunden
In der Nacht auf Mittwoch dann endlich die erleichternde Nachricht: Bei der Durchsuchung eines Hauses in Carnarvon, jener Ort, in dem auch die Familie des vermissten Kindes lebt, wurde Cleo Smith gefunden. „Ein Polizist hob sie hoch und fragte: ,Wie ist dein Name?‘ Sie sagte: ,Mein Name ist Cleo‘“, berichtet Ermittler Col Blanch von dem erleichternden Moment in einer Pressekonferenz.

„Unsere Familie ist wieder vereint“
Wenig später konnte das Mädchen, das körperlich keinerlei Schaden davongetragen hat, von ihren Eltern in die Arme geschlossen werden. „Unsere Familie ist wieder vereint“, postete die Mutter des Mädchens, Ellie Smith, auf Instagram.

Ein Verdächtiger aus dem Ort wurde festgenommen. Über den Mann gab die Polizei noch keine weitere Auskunft. „Jetzt heißt es erst einmal: Willkommen zu Hause, Cleo“, so Blanch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele