02.11.2021 18:34 |

Flucht endet in Spital

Sex-Attacke: Verdächtiger springt von Balkon

Ein 27-Jähriger wird verdächtigt, in der Nacht auf Dienstag eine gleichaltrige Frau in einer Wohnung in Innsbruck vergewaltigt und attackiert zu haben. Ein Geräusch dürfte den mutmaßlichen Täter erschreckt haben, so die Polizei. Er flüchtete auf den Balkon. Die Frau versperrte die Balkontüre und rief die Polizei. Beim Sprung von dem Balkon aus rund neun Metern Höhe verletzte sich der Mann schwer.

Laut Polizei dürfte ein Streit zwischen den beiden 27-Jährigen eskaliert sein. Als der Mann, der die Frau gefährlich bedrohte, in der Küche ein Messer holen wollte, ergriff diese die Flucht.

Doch der 27-Jährige holte sie ein und brachte sie gewaltsam zurück in die Wohnung, wo er sie attackiert haben soll und sich schließlich auch sexuell an ihr vergangen habe, berichtete die Polizei.

Verdächtiger notoperiert
Der Verdächtige dürfte laut Polizei durch Alkohol und Drogen beeinträchtigt gewesen sein. Der Mann musste nach seinem Balkon-Sprung notoperiert werden, sei aber außer Lebensgefahr, hieß es. Weitere Erhebungen sind im Gange.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 1°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
-1° / -0°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
-2° / 0°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)