Prozess

Mechaniker drehte Tachostand zurück

Burgenland
02.11.2021 18:28
Um mehr als 100.000 Kilometer „frisierte“ ein Mechaniker den Tachostand von Autos, um sie dann weiterzuverkaufen. Doch der Schwindel flog auf – Prozess in Eisenstadt Jetzt hat der mehrfach Vorbestrafte hinter Gittern viel Zeit, um über sein Verhalten nachzudenken.

Die Masche war in mindestens zwei Fällen dieselbe: Der Mechaniker kaufte privat gebrauchte Autos mit einer hohen Kilometerleistung über das Internet. Anschließend bereitete der Mann die Fahrzeuge auf. Doch dabei bediente er sich illegaler Mittel. So soll er den Kilometerstand erheblich manipuliert haben. Ein Wagen, der tatsächlich über 300.000 Kilometer auf dem Tacho hatte, wie der Vorbesitzer aussagte, wurde von dem 47-Jährigen mit „nur“ 200.000 Kilometern weiterverkauft.

Angeklagter leugnete bis zuletzt
Der Schwindel flog auf, doch beim Prozess in Eisenstadt stritt der Angeklagte alle Vorwürfe ab: „Ich habe den Kilometerstand nicht verändert.“ Das allerdings glaubte die Richterin dem Vorbestraften nicht: eineinhalb Jahre Gefängnis, nicht rechtskräftig.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 16°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele