Motorrad statt F1-Auto

Fotos von geheimem Schumacher-Test aufgetaucht

Motorsport
30.10.2021 12:50

Neben Formel-1-Boliden zählten auch Motorräder zu den „Lieblings-Spielzeugen“ von Michael Schumacher. Nun tauchen Bilder des Deutschen auf, die den siebenfachen Weltmeister bei einem geheimen Test 2009 in Valencia zeigen. Eine Spritztour, von der damals die wenigsten in der Sportwelt wussten.

Die italienische „Gazzetta dello Sport“ veröffentlichte Fotos von „Schumi“ auf der Aprilia Rsv4, mit der Max Biaggi in der Superbike-WM unterwegs gewesen war.

Der Italiener war an diesem Tag nicht anwesend. So testete Schumacher die neuen Teile. Er drehte mit der Maschine des deutschen Motorrad-Piloten Alex Hofmann, der zum Team gehörte, einige Runden. „Bist du verrückt?! Wenn das rauskommt, bringen sie uns um“, sollen die Vorgesetzten zu Hofmann gesagt haben.

Schumacher war nur an seinem Helm zu erkennen gewesen. Von der „Gazzetta“ wird er als der „geheimnisvolle Ritter“ bezeichnet. „Er liebte die Aprilia, und obwohl niemand die Zeiten gemessen hatte, sprach sein Lächeln lauter als die Telemetrie“, schreibt das Medium.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele