Becherwurf-Skandal

Abbruch-Spiel wird mit 2:0 für Schalke 04 gewertet

Fußball
05.04.2011 16:52
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat das abgebrochene Bundesliga-Spiel zwischen dem FC St. Pauli und dem FC Schalke 04 mit 2:0 für Schalke gewertet. Das gab der DFB am Dienstagnachmittag in einer Aussendung bekannt.

Die Partie war am Freitagabend in der 88. Minute beim Stand von 2:0 für Schalke von Referee Deniz Aytekin vorzeitig beendet worden. Zuvor war der Schiedsrichter-Assistent Torsten Schiffner von einem vollen Plastik-Bierbecher getroffen worden. Der Becher war aus dem Pauli-Fanbereich der Haupttribüne geworfen worden.

Den Hamburgern droht nun eine hohe Geldstrafe oder ein Heimspiel ohne Zuschauer. Der Kontrollausschuss des DFB hat am Montag seine Ermittlungen aufgenommen.

Siebter Spielabbruch der Bundesliga-Geschichte
Es war der insgesamt siebte Spielabbruch in der Geschichte der deutschen Bundesliga, erst zum zweiten Mal war ein geworfener Gegenstand die Ursache des vorzeitigen Abpfiffes. Am 27. November 1976 hatte ein Flaschenwurf dazu geführt, dass das Spiel Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf nicht mehr fortgesetzt wurde.

Raul (26.) und Julian Draxler (66.) erzielten die Schalker Tore, Jan-Philipp Kalla (Gelb-Rot/68.) und Finn Bartels (Rot/79.) wurden aufseiten der Gastgeber ausgeschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele