Oman-WM steht an

Segler Bildstein/Hussl setzen Karriere fort

Sport-Mix
21.10.2021 12:36

Die Olympiazehnten Benjamin Bildstein/David Hussl setzen ihre Segel-Karriere gemeinsam im 49er fort. Das Duo wird zum Abschluss des Jahres an der WM im Oman (16.-21. November) teilnehmen. Langfristiges Ziel ist eine Olympiamedaille bei den Sommerspielen 2024 in Paris. „Wir sind an der Weltspitze angekommen und segeln mit den Top-Teams auf Augenhöhe. Jetzt wollen wir konstanter werden, Rennen gewinnen und eine Medaille holen“, sagte Steuermann Bildstein.

Bereits einen Monat nach den Sommerspielen in Japan sei der Entschluss, gemeinsam weiterzumachen, gereift. „Wir hatten beide das Gefühl, eine offene Rechnung zu haben - und die wollen wir begleichen“, erklärte Bildstein. „Wir sind noch nicht fertig“, sagte auch Vorschoter Hussl. „Wir haben viel gelernt und werden davon in den nächsten drei Jahren profitieren.“

Noch nicht beendet ist die Olympia-Analyse, die gemeinsam mit Sportdirektor Matthias Schmid, den Trainern Ivan Bulaja, Roman Hagara und Sportpsychologen Björn Krenn gestartet wurde, erst danach wird die Planung für 2024 konkretisiert. „Wir sind grundsätzlich noch nicht an diesem Punkt, alles dingfest zu machen. Die Olympia-Analyse fordert deutlich mehr Zeit, als wir uns gedacht haben“, sagte Bildstein.

Die Vorbereitung auf die Oman-WM ist kurz. „Wir wollen erkennen, was es braucht, sich in kurzer Zeit auf neue Gegebenheiten einzustellen. Wir wollen daraus lernen und Erfahrung sammeln“, erläuterte Hussl den Hintergrund. 2022 warten als mögliche Regatten die WM in Kanada, die Europameisterschaft in Aarhus sowie die Wettfahrtswochen in Palma de Mallorca, Hyeres und Kiel.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele