20.10.2021 14:07 |

Einmal ganz privat

NASCAR-Fahrerin hat Freude abseits der Rennstrecke

„Die letzten sonnigen Tage auskosten und eine Runde mit dem Cabrio drehen, bevor es Ende Oktober zum Saisonfinale ins italienische Vallelunga geht!“ Noch genießt NASCAR-Rennfahrerin Alina Loibnegger eine kurze Auszeit. Ganz privat kutschiert sie durch wunderschöne Regionen in Niederösterreich und im Burgenland.

Normalerweise ist Alina Loibnegger auf Rennstrecken in ganz Europa unterwegs. Zuletzt hatte sie ein dichtes Programm: Zolder, Spa und Nürburgring innerhalb von nur neun Tagen. „Ein Vorgeschmack auf USA und Kanada, wo die großen NASCAR-Serien daheim sind“, sagt Loibnegger.

Entspannung angesagt
Ein paar Tage Erholung hat sie sich redlich verdient: „Besonders viel Spaß gemacht hat mir das Rosaliengebirge und der Geschriebenstein sowie eine Fahrt durch die Wachau zur Burgruine Kreuzenstein.“

Bald gibt die 26-Jährige erneut Vollgas. „Sportlich ist für Alina beim Saisonfinale in Italien alles möglich“, sagt Manager Robert Wagner. Fix mit dem Podium rechnet er auch zum Abschluss.

Ende einer guten Saison
Bislang lief es für Loibnegger hervorragend: sechs Stockerlplätze in der ersten Saison bei Rennen in Spanien, Belgien, Kroatien und England. Gleich nach dem Finale in Vallelunga beginnen die Vorbereitungen fürs nächste Jahr. „2021 war meine wichtigste Saison, eine tolle Ausgangsposition für 2022“, freut sich die 26-Jährige.

Karl Grammer
Karl Grammer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
3° / 5°
stark bewölkt
2° / 6°
stark bewölkt
2° / 5°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)