01.10.2021 15:36 |

NASCAR-Fahrerin

Loibnegger fährt mit Vollgas Richtung Amerika

Pörtschach Gehörig PS unter der Haube hat die Pörtschacherin Alina Loibnegger! Die 26-jährige Motorsportlerin fährt heuer erstmals in der europäischen NASCAR-Serie und führt dort sogar die Wertung in der Ladies Trophy an. In der Gesamtwertung liegt sie auf Rang 17. Langfristiges Ziel ist die amerikanische Serie.

„Großes Ziel für heuer ist der Sieg in der Ladies Trophy. Dann winkt ein Gastauftritt bei einem Rennen in der amerikanischen NASCAR-Serie - das ist das Ziel“, schildert Alinas Manager Robert Wagner. In den zwei verbleibenden Rennen werde es in dieser Wertung wohl auf einen Zweikampf mit der Italienerin Arianna Casoli hinauslaufen. „Es kann alles passieren, aber es sieht derzeit gut aus“, so Wagner.

Finale in Rom
Die nächsten beiden NASCAR-Rennen finden am 9. und 10. Oktober in Zolder (Bel) statt, das Finale steigt Ende Oktober nahe Rom. Direkt nach dem Rennwochenende in Belgien startet Alina aber noch bei einem Langstreckenbewerb der BMW-Challenge am Nürburgring (D) - 500 Runden stehen dort auf dem Programm.

Alina fährt in einem Zweiergespann für ein deutsches Team, wird allerdings den Großteil des Bewerbs selbst im Auto sitzen. „Da geht es rein um den Spaß, ich kann fahren ohne an eine Meisterschaft zu denken“, freut sich die 26-Jährige.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)