NASCAR-Fahrerin

Loibnegger fährt mit Vollgas Richtung Amerika

Kärnten
01.10.2021 15:36

Pörtschach Gehörig PS unter der Haube hat die Pörtschacherin Alina Loibnegger! Die 26-jährige Motorsportlerin fährt heuer erstmals in der europäischen NASCAR-Serie und führt dort sogar die Wertung in der Ladies Trophy an. In der Gesamtwertung liegt sie auf Rang 17. Langfristiges Ziel ist die amerikanische Serie.

„Großes Ziel für heuer ist der Sieg in der Ladies Trophy. Dann winkt ein Gastauftritt bei einem Rennen in der amerikanischen NASCAR-Serie - das ist das Ziel“, schildert Alinas Manager Robert Wagner. In den zwei verbleibenden Rennen werde es in dieser Wertung wohl auf einen Zweikampf mit der Italienerin Arianna Casoli hinauslaufen. „Es kann alles passieren, aber es sieht derzeit gut aus“, so Wagner.

Finale in Rom
Die nächsten beiden NASCAR-Rennen finden am 9. und 10. Oktober in Zolder (Bel) statt, das Finale steigt Ende Oktober nahe Rom. Direkt nach dem Rennwochenende in Belgien startet Alina aber noch bei einem Langstreckenbewerb der BMW-Challenge am Nürburgring (D) - 500 Runden stehen dort auf dem Programm.

Alina fährt in einem Zweiergespann für ein deutsches Team, wird allerdings den Großteil des Bewerbs selbst im Auto sitzen. „Da geht es rein um den Spaß, ich kann fahren ohne an eine Meisterschaft zu denken“, freut sich die 26-Jährige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele