Derzeit machtlos

„Was hier abging, war wie in einer Comedy-Show“

Vorarlberg
15.10.2021 18:00

Das Fußballbusiness kann extrem hart sein. Das muss gerade auch der aus Feldkirch stammende FC Middlesbrough-Keeper Dejan Stojanovic am eigenen Leib erfahren. 

Nachdem ein Wechsel von Stojanovic Ende August zum FC St. Pauli gescheitert war, stehen die Chancen auf Einsätze beim englischen Zweitligisten praktisch bei Null. „Der Trainer hat mir klar gesagt, dass ich bei ihm nicht spielen werde“, so der 28-Jährige, der deshalb im Sommer auch so schnell wie möglich wechseln wollte.

Zitat Icon

Der Trainer hat mir klar gesagt, dass ich bei ihm nicht spielen werde

Dejan Stojanovic, Torwart beim FC Middlesbrough

Geplatzter Transfer
Doch dazu kam es nicht. Interessent FC St. Pauli holte mit Nikola Vasilj einen anderen. Der Grund dafür war, dass die „Boro“-Bosse 1,5 Millionen Euro für Dejan wollten. Zu teuer für die Hanseaten. „Eine übertriebene Ablöse, die für mich absolut nicht nachvollziehbar ist“, so der Vorarlberger, der bis zum Saisonende als Leihe beim FC St. Pauli tadellose Leistungen zeigte.

Wie im Film
Kurios war auch, dass „Boro“-Coach Neil Warnock ebenfalls fest mit Dejans Wechsel gerechnet habe und überrascht gewesen sei, als er zurückkam. „Was hier abging, war wie in einer Comedy-Show“, berichtet Dejan mit einer Portion Galgen-Humor. Etwas anderes bleibt ihm derzeit auch nicht übrig, denn das nächste Transferfenster öffnet sich erst wieder im Jänner nächsten Jahres.

Zitat Icon

Was hier abging, war wie in einer Comedy-Show

Dejan Stojanovic, Torwart beim FC Middlesbrough

Fokus auf eigene Fitness
Bis dahin muss der Vorarlberger versuchen, seine Motivation anderweitig aufrecht zu halten und bereit zu sein, für die nächste Transfer-Gelegenheit. Denn selbst im Training scheint der „Boro“-Coach einen Bogen um Dejan zu machen und ihn bei Spielformen innerhalb der Mannschaft zu ignorieren. Somit bleibt dem 28-Jährigen fast nur mehr das Torwarttraining. „Ich fokussiere mich momentan auf mich, versuche trotzdem Vollgas zu geben und das Beste aus mir herauszuholen.“ Großen Halt findet der Tormann dabei vor allem im privaten Umfeld: „Meine Familie und vor allem meine Freundin Magdalena sind eine große Stütze.“

Neue Zusammenarbeit
Außerdem habe ich den Berater gewechselt", verrät Stojanovic, der nun mit dem Deutschen Jürgen Schwab zusammen arbeitet. Seine Agentur BMS Sportconsulting GmbH ist sozusagen auf Torhüter spezialisiert und betreut unter anderem Sven Ulreich, Steven Benda aber auch Feldspieler bzw. Trainer wie Christian Gentner und Markus Weinzierl. Für Stojanovic bleibt zu hoffen, dass mit dem neuen Management neue Impulse in die verfahrene Lage des Tormanns bringen kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
einzelne Regenschauer
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
stark bewölkt
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele