NBA-Irving bleibt stur

Zoff wegen Impfung: „Es geht um mein Leben“

Sport-Mix
14.10.2021 18:33

Der suspendierte NBA-Star Kyle Irving hat wenige Tage vor dem Saisonstart Verständnis dafür gezeigt, dass er als Nicht-Covid-Geimpfter derzeit keinen Platz bei den Brooklyn Nets hat. Obwohl er in der kommenden Saison dadurch über 17 Millionen Dollar verlieren könnte, stehe er zu seiner Entscheidung, sagte Irving nun in einem Live-Gespräch auf Instagram. „Es geht um mein Leben. Ich habe so entschieden und ich würde bitten, das zu respektieren“, meinte der 29-Jährige ...

Er werde versuchen, in Form und damit bereit für eventuelle Einsätze zu bleiben. „Ich möchte Teil des Ganzen bleiben. Das ist nichts Politisches. Es geht auch nicht um die NBA oder irgendeine andere Organisation. Es geht um mein Leben und meine Entscheidungen“, sagte der Teamkollege von Kevin Durant und James Harden. Er folge daher weiter seinem Traum, nach 2016 (mit Cleveland, Anm.) einen weiteren NBA-Titel erringen zu können und werde keinesfalls zurücktreten.

Irving versteht, dass in New York derzeit eine Impfung unerlässlich ist. Er sei weder ein Impf-Gegner noch -Befürworter. „Und ich will weder Geld verlieren noch meinen Job - und den Traum von einem weiteren Titel aufgeben“, versicherte er. „Es geht nur um die Entscheidung, die für einen selbst die beste ist und dass man dazu steht.“ Die Saison der National Basketball Association beginnt am kommenden Dienstag, u.a. mit dem Österreicher Jakob Pöltl bei den San Antonio Spurs. Bei mehreren NBA-Spielern ist der Impf-Status unbekannt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele